USB Problem @ Asus Boards?

V8Actros

Mercedes AMG F1
Nabend zusammen,

Seit letztes Jahr Mai, traten bei mir immer ein Problem mit meinem USB Anschluss auf, also anders gesagt, alle USB Geräte die eingesteckt waren, hakten aufeinmal im Betrieb, ob Maus, Gamepad oder externe Platte.

Aber nun habe ich seit gut 3 Wochen mein neues System, und das Problem hab ich weiterhin.

Mein altes Board war ein Asus A8N-SLI Premiun, und mein jetztiges ist ein Asus Striker Extreme.

Es ist die komplette Hardware erneuert wurden, bis auf meine Grafikkarte...

Ich hab schon sämtliche Sachen ausprobiert, um das Problem zu beheben...

Grafikkarte getauscht, Maus getauscht, verschiedene/ältere Treiber ausprobiert, DirectX neu installiert.. alles ohne Erfolg :(

Kann mir jemand noch hier weiterhelfen, ich bin mittlerweile echt am verzweifeln...

Falls Infos zur Hardware, siehe Signatur !

Gruß
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du an deinem Gehäuse Front-USB angesteckt oder ein USB-Bracket eines anderen Boards weiterbenutzt?

Mein Bruder hatte ein ähnliches Prob mit seinem P5W DH...nachdem er seinen Front-USB ausgesteckt hatte, ging's plötzlich...
Vllt liegt dein Problem auch daran...

Bei zwei verschiedenen Boards und zwei verschiedenen Gehäuse?

Bracket auch? Glaube ehrlich gesagt nicht, dass du 2 Boards mit demselben Fehler bekommen kast, so große Zufälle gibt's nicht...also muss es an irgend etwas anderem liegen...
Ist ja auch einfach festzustellen, mach das Ding aus und steck alle USB-Kabel ab, benutze nur die, die fest aufgelötet sind an der Blende...wenn du dann immer noch Probleme hast, lass das ganze Ding am besten durchchecken...

achso, ne ist keins angeschlossen

nein, problem besteht weiterhin

Hmm, wenn du mir jetzt noch sagst, dass du WinXP mit SP1 drauf hast, hab ich keine andere Lösung mehr für dich...da kann ich dir nur den Gang zum Fachhändler deines Vertrauens empfehlen, der das Ding komplett überprüfen soll...

Es ist schon Win XP Pro SP2 installiert ;)

Ich hab mir jetzt mal die nVidia Chipsatz Treiber von www.nvidia.de runtergeladen und installiert, bis jetzt läuft es anscheinend.

Mal abwarten wenn ich es morgen noch mal paar Stunden länger testen kann.

Gruß
Andi

Bau mal die Audigy aus, bzw. installier mal neue Treiber oder nimm nen anderen PCI-Slot.

das Problem hatte ich mit meinem alten NForce 2 Board auch. Ohne Audigy oder mit neuen Treibern in nem anderen Slot gings ohne Probleme.

Also würd ich sie an deiner Stelle zuerst mal ausbaun und schaun, ob die performance dann wieder da ist.

Cya

@antagonist99, doch, hatte den aber von der Asus DVD genommen !

@Lynn, ja auf den Gedanken bin ich gestern Abend auch noch gekommen. Ich teste jetzt erstmal mit dem Chipsatz Treiber, wenn das auch nicht funktioniert, probier ich das mit der Audigy aus !!

Danke vorerst !

Gruß
Andi

So, anscheinend liegt es tatsächlich an der Audigy..

ab sie ausgebaut, und die komischen Soundkarte von Asus mal eingebaut, das ist ja wohl ein bullshit das teil...

Aber damit lief das System problemlos..

Habe danach wieder die Audigy eingebaut, und nach 5 min hatte ich wieder mein Problem... mit Treibern ist nichts zu machen, und in den anderen PCI Slot hab ich die gleichen Probleme...

Muss nun eine neue Karte her?

Gruß
Andi

ähm, eine antwort wäre schon echt toll ;)

ich weiß net... Bei mir läufts wieder. hast du schon mal die neuesten Treiber?

Ich kann mal guggn, hab irgendwo gelesen, dass es für die Audigy alternative Treiber gibt, schau ich nach und geb dir enn link, wenn du willst...

Cya

ich hab schon sämtliche Treiber ausprobiert, alles ohne Erfolg...

wenn du so einen Link findest, wäre net wenn mir ihn dann geben könntest ;)

Gruß
Andi

Also:

Original-Creative-Treiber (Zur Vollständigkeit): http://de.europe.creative.com/support/downloads/

Youp-Pax-Treiber: http://www.youp.pax.org

Kx-Treiber: http://kxproject.lugosoft.com/down.php?language=en

Der Youp-Pax-Treiber ist ein vollwertiger modifizierter Creative-Treiber...

Der KX-Treiber ist eigentlich für Musiker gedacht, komplett selbst geschrieben und kann auch nur EAX 2.0

Ich hoffe mal, es hilft dir. Ein ganz guter Artikel hierzu is in der PCGames Hardware 07/2007 auf Seite 124...

Cya

Danke sehr,

werde mir morgen die Treiber mal saugen und ausprobiern !!!

Gruß
Andi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh