USB Ports TOT, warum, was tun??

Ecard

Neuling
Hallo,
ich habe gestern mein MB (wie es aussieht) geschrotet. Also der Rechner lief ganz normal, denn habe ich angefangen eine Datei zu entpacken und Dateien von einer Festplatte zur anderen zu verschieben. Und weil das ganze etwas gedauert hat, hatte ich gedacht das ich für eine halbe Stunde C&C spielen kann. Aber der Rechner schafft es nicht das Spiel zu laden und auf einmal ist der Rechner ausgegangen.:grrr: Windows hat denn beim wieder hochfahren eine Problembehandlung oder sowas ähnliches gemacht und seid dem moment funktionieren meine gesamten USB Anschlüsse nicht mehr.:motz: Erst dachte ich das mein USB Bluetooth Empfänger kaputt gegangen ist aber an meinem Notebook funktioniert er. Ich habe denn jeden USB Port mit einem USB Stick getestet. Wenn ich den Stick in den Slot stecke leutet dieser einmal auf und das wars.:confused:
Könnt ihr mir vielleicht sagen was passiert ist bzw. was ich machen kann damit die USB-Ports wieder funktioieren?:hail:
Ich habe das MB Asus P4B266-E

Gruß
Arne :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal den chipsatz treiber neu zu installieren, vl sind die treiber einfach kaputt gegangen

du hast wohl den i845 chipsatz von intel
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/
gibts dort ;)
welche version kann ich leider nicht sagen, unter umständen unterstützen die neusten treiber deinen chipsatz nicht mehr...
probiers aus, notfalls musst du einen älteren wählen

der unterste (6.x) sollte definitiv gehen, da steht der 845 im release note drin
bei den andern nur der 848 als ältester und das ist ein abgespeckter 865

Zuletzt bearbeitet:
Hatten die Intel Chipsätze aus der 800er Serie nicht ein Problem mit plötzlich sterbenden USB-Ports? Ich meine das damals nebenbei mitbekommen zu haben.

/Edit
Heise News Meldung zu diesem Thema: klick!

Zuletzt bearbeitet:
hatte selber diverse 845,865 und 875 und nirgends probleme mit der überspannung...
gelesen hab ichs auch schonmal, aber dachte doch dass das eher n ausnahmefall is

vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Ich hatte noch eine PCI USB Karte liegen. Die hatte ich eingebaut um überhaupt wieder eine Maus zu haben. Aber siehe da auf einmal funktionierten alle Ports wieder. Wiso und warum, keine Ahnung. Ich bin nur froh das alles wieder läuft, ohne das ich etwas deinstallieren oder installieren musste. Alte Faustregel: >never change a running system!<
trotzdem vielen Dank nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh