USB PC-Fernbedienung

TheGameisback

Enthusiast
Hallo, suche eine USB PC-Fernbedienung für meinen Pc habe leider keine ahnung davon was und welche gut sind.....
Vieleicht kann mir ja einer von euch etwas helfen... und mir ein paar gute zeigen
danke schon mal im vorraus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst ne Fernbedienung über USB? :confused: Über Kabel oder was?
Oder Infrarot? Bluetooth? Funk?

hi, also ich denke mal.....inferarot ..sorry
habe ich vergessen zuerwähnen

dir ist schon klar dass den USB Empfänger dann in Sichtweite zur Fernbedienung montieren musst, oder?

ja schon.

aber ich gehe bei einem PC davon aus dass der unterm Schreibtisch steht, da wäre dann Bluetooth praktischer, das geht mit Funk.

was ich so auf die schnelle gefunden habe: http://geizhals.at/a263593.html
auch wie gewünscht mit Infrarot ;)

Hi, jetzt verstehe was du mir sagen wolltest.. sorry is noch früh am morgen.... ja hast recht is net gut.....müßt man mit einer verlägerung arbeiten...........sind die anderen teuer die über funk gehen

Nen bisschen mehr musst du glaube ich schon für Bluetooth oder Funk ausgeben. Aber Bluetooth ist schon zu empfehlen.

ok... werde mich mal auf die suche machen.. kannst mir noch vieleicht ein paar gute nenen ????

Sry, hab mit solchen Dingern leider keine Erfahrung. Würde mal nach googlen und bei geizhals.at gucken.

Ich nutze am PC ne ganz normal IR-Fernbedienung, also eigentlich nur nen IR-Empfänger der übern Serial Anschluss angeschlossen ist. Steuern kann man den PC dann mit jeder Fernbedienung, könntest also jede alte Fernbedienung benutzen oder auch deine TV-Fernbedienung etc.

Wenn du ne Wii-Remote hast und nen Bluetooth Empfänger, dann kannst du auch den PC steuern^^

Ja ich meinte sowas wie beim 2ten Link. Ich Frage mich bei dem Ding nur gerade wie das Ding die Signale empfangen soll wenn der Empfänger hinterm Rechner am Serial Port dran ist.

Das Ding was ich habe kommt halt an den Serial und dann ist da halt nen Kabel dran und das kleine Ding hab ich dann unter meinem Tisch an den Fuß geklebt. Da fällt der nicht auf und funzt ohne Probleme.

hi, könntest du vieleicht für mich mal googeln habe nur diese 2 gefunden..wäre nett von dir ...

Sry hab auf die schnell leider auch keinen gefunden. Meine hatte ich halt noch von ner alten TV Karte über.

Du kannst aber auch ein Verlängerungskabel für das Set kaufen welches du vorhin im Shop dort hattest.

Sonst schau einfach auch nochmal nen bisschen bei Google rum.

... könntest du vieleicht für mich mal googeln ...
> der ist wirklich gut :drool:

Ich denke es könnte helfen, wenn du mal sagen würdest, welche Funktion(en) du am PC mit der Fernbedienung steuern möchstest - den PC selbst, Anwendungen, oder tralala.

@EightGee
Das ist eigentlich ziemlich egal, da du mit der richtigen Software alles steuern kannst was du willst. Kannst sogar Games dann mit ner Fernbedienung spielen, hab das mal Spaßeshalber bei nem EgoShooter gemacht, war damit aber nicht gerade erfolgreich :d

@Kloetensocke
Danke für den Hinweis. Du meinst sicher so etwas wie Girder und Co. Daran hatte ich nicht gedacht.

Jo genau, solche Dinger meinte ich.

Ich nutze jedoch IRAssistant, da der Freeware ist und auch unter Vista x64 läuft.

hm........... denke mal für Musik.Bilder,Filme, usw.und wenn noch geht für die tvkarte.... mehr eigendlich net........

welches handy hast du? xD
Habs damals zum testen so gemacht: BT Usb stick ausm medi max und mit meinem Handy K750i verbunden und konnte damit dann den media player steuern oder auch einfach im windows den mauszeiger usw.^^ Für den Media player wars aber schon cool wenn man gemütlich im bett liegt und damit dann einfach ein lied überspringen kann oder so ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh