USB Maus zum laufen bringen,wenn Rest USB funktioniert?

SH501

Neuling
Habe WIn XP mit Sp2 drauf.
Dazu NF7-S Athlon XP Chipsatz Mobo.

Problem ist,ich bekomme die USB Maus nicht zum laufen.
PS2 Maus geht.
USB Tastatur, USB STicks usw, alle gehen einwandfrei, nur die USB Maus (und eine alte Kabel USB Maus) bewegt sich nicht.

Als ich mit Acronis ein Backup wiederherstellte (in der Hoffnung das es danach geht),ging die Maus auf der Acronis Dos Ebene wunderbar.
Der PC wollte noch Raid treiber insatllieren, tat dies und ich startete PC neu.
Danach ging die USB Maus, es wollte andere Treiber installieren (keien Ahnung für was, kam halt das Auswahlmenü zum Treiber suchen) und neu starten,nach dem Neustart ging die USB Maus wieder nicht.

Somit hat die USB Maus keinen defekt.

Nur wie bekommt man eine USB Maus nachträglich zum laufen? Unter Systemsteuerung USB Controlle rhabe ich alle USB Sachen die Treiber aktualisieren lassen, Nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast im Bios mal nach den USB einstellungen geschaut USB 2.0/1.0 etc. ?

Im Bios des Mainboards habe ich nirgends etwas mit USB gefunden.
Ist halt ein Sockel A Mobo mit dem Nfoce 2 Chipsatz.

Dennoch funktioniert die USB Tastatur im Bios.

Hast du das System mit PS2 Maus Installiert ?

Wenn ich nicht irre funktioniert danach keine USB Maus mehr! (hatte das auch schon mal mit einem älteren System!

Guck mal im BIOS ob du bei Integrated Peripherals einen Punkt hast der ähnlich lautet wie USB Mouse supported. Meist ist Standard eingestellt Disabled.

Ansonsten mal nach einem Maus Treiber suchen!

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• so.jpg
    so.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 21
Und nach dem löschen?

Hab es gemacht und nichts passiert.
Jöre zwar den USB Einstecksound, aber tut sich nichts und will sich auch nichts installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh