USB-KVM-Switch mit USB-Hub - geht das?

fishbone

Semiprofi
hallo!
ich hab vor mir für die komfortablere bedienung von meinen zwei pcs einen kvm-switch zu kaufen.
einziges problem ist, dass ich eine logitech G15 und eine G5 nutze, die nur über usb angesteckt werden können.
deswegen soll es dieser kvm-switch werden: http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI.../haltbNlwaaRp6zguAmu5j3cf/YEPAc7l1KXlKE4Xt+rd

aber kann ich diesen dann auch mit einem usb-hub für tastatur, maus und evtl. externe platte verwenden und die ps/2 ports einfach freilassen?
und würde dann die hotkey-umschalt-funktion noch funktionieren?

danke,
fishbone

PS: kann mir denn keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat sowas so gut wie nie geklappt. Ruf' doch einfach mal bei D-Link an und frag' nach.

Hi,

ich habe den D-Link DKVM-2KU. Ich habs grade mal probiert: NoName USB Hub angeschlossen und eine Sansun USB-Tastatur + meine Razer Diamondback per USB dran. Tastatur, Hub und Maus werden von beiden Rechnern problemlos erkannt allerdings läuft der Hotkey vom KVM nur mit der PS/2 Tastatur.

hab mir auch mal nen dvi kavm gegönnt ;)

allerdings is bei mir der usb hub gleich integriert, ob das mit den zusatztasten noch funzt kann ich dir die woche mal sagen...

allerdings weiss ich nichmal den hotkey zum umschalten ^^

ok, danke. dann werd ich mir den wahrscheinlich holen... wenn der vier-port-kvm usb 2.0 hätte, hätte ich mir lieber den geholt, aber hat er ja leider nicht...

Das D-Link 2er KVM-Switch wurde ja auch in der neuen Hardwareluxx printed getestet und war dort afaik Preistipp. Gibt's relativ günstig bei Amazon mit kostenlosem Versand :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh