Usb kurzzeitig aussetzer

Scream88

Enthusiast
Hy Leute,

Mein Asus Strix X99 Gaming Mainboard möchte noch nicht wie ich will.

Und zwar habe ich an allen usb Ports kurzzeitig aussetzer.
Ob ich usb 2.0, 3.0 oder 3.1 verwende, überall das gleiche Problem. Auch am Front Panel.

Die aussetzer machen sich bemerkbar indem man sieht wie die Tastatur kurz aus/an geht und kurz nicht schreiben kann.

Man hört und sieht aber nichts im Windows das was passiert ist.

Tastatur ist eine QPAD MK-85.
Bei meinen alten Rechner gab es keine Probleme.

Neueste BIOS Version ist drauf.
Windows 10 pro 64 bit
USB Controller 2.0 und 3.0 deinstalliert und von Windows neu installieren lassen.
Energie Optionen auf Leistung gestellt und usb energiespar kram deaktiviert.
Neusten AS Media Treiber installiert von der Asus Seite.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat einer von euch noch eine Lösung?
Bin über alle Tipps sehr Dankbar.

Mfg Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir springt IMMER das Audiointerface (NI Audiokontrol 1) aus, wenn meine Frau das Licht im Bad ein/ausschaltet.
Ist auch nicht die erste Wohnung wo dieses Phänomen auftritt.... keine Ahnung was ich dagegen tun soll.

Ist vor allem dann ganz prickelnd wenn man mitten in einer grossen Audioproduktion im Cubase hängt....

Hat allgemein deine Tastatur eine Software die du auch installiert hast? Das könnte eventuell auch das Problem auslösen. Ansonsten mal von der Intel HP direkt den neusten Chipsatz Treiber laden, kann eventuell mit dem auch zusammenhängen.

Hast du das nur bei der Tasta oder Maus eventuell auch?

Und probier ne andere Steckdose wenns geht, oder die Reihenfolge von etwaigen weiteren Geräten an z.B. der Mehrfachsteckerleiste so ändern, dass du den Rechner in jedem Fall als erstes am Netz hast.

Danke für eure hilfe, werde ich heute abend mal ausprobieren.

Mir fällt auch gerade ein das ich noch ein energiekosten Messgerät dazwischen geklemmt ist. Vielleicht kommt der Fehler ja da von.

Mfg Tom

edit:

Daran lag es nicht...
Dann mal weiter suchen

Tastatur hat keine extra Software.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Update.

Habe mittlerweile drei unterschiedliche Chipsatz Treiber ausprobiert.
Neuste beta bios drauf.

Leider aber immer noch Probleme das die Tastatur aus/an geht.
Betrifft anscheinend nur die Tastatur.

Habe auch extra eine Treiber/Software für die Tastatur installiert, leider ohne Erfolg.

Langsam glaube ich das die Tastatur kaputt ist.
Habe auch das Problem das meine 'i' Taste Doppelklicks macht, trotz Reinigung.

Mfg Tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh