USB Kabel - Unterschiede?

Hiserius

Enthusiast
Ich habe hier zwei USB-Kabel. Eins vom Drucker, eins vom Scanner. Ich muss beide neu kaufen, da diese zu kurz sind. Bei dem einen weiß ich aber nicht, was das für eines ist, bzw was der Unterschied zwischen den beiden ist. ich hätte jetzt einfach zwei ganz "normale" bestellt. Oder ist das eine wirklich etwas spezielles? Bilder siehe Anhang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu erkennen was der untere Stecker sein soll, aber der obere Stecker ist Typ B, siehe auch hier. Der untere evtl. auch. Und die werden standardmäßig bei Druckern und Scannern eingesetzt.

Achso das hätte ich vllt sagen sollen. Der Steckertyp ist identisch. Mir geht es eher um dieses schwarze zylindrige Etwas, das ich eigentlich nur von Stromanschlüssen kenne. Ist das eine Art Widerstand oder sowas? Bei USB ist mir das bisher noch nicht untergekommen...

Ok danke. Weiß jemand, ob es das bei längeren Kabel auch gibt? Hab nämlich nix gefunden, zumindest wüßte ich nicht, wonach ich da genau suchen müsste...

Solltest du keine Geräte in der Nähe haben, die starke Magnetfelder erzeugen, wirst du auch mit einem Kabel ohne Ferritkern keine Probleme haben. Achte aber darauf, dass du keine absoluten Billig-Kabel kaufst, denn wenn die Kabel mal 2-3 Meter lange sind, ist eine anständige Abschirmung schon keine schlechte Sache.

Die meisten Ferritkerne lassen sich auch abnehmen, kannst also auch einfach auf das neue Kabel stecken, wenn du das willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh