USB Kabel ? Sehr lang - wo kaufen ?

WMDK

Legende
Hi ..

Ich brauche bald ein sehr sehr langes USB Kabel ...

Am besten so ~ 10 Meter und aufwärts.. ideal wären etwa 30-50 Meter ...

Weiß jemand wo man sowas bekommt ?

Gruss,
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei kabelmeister.de finde ich noch welche bis 10m. danach aber nicht mehr. kannste mir mal verraten wofür du 30m usb kabel brauchst? ich glaube die übertragung is für solche strecken bestimmt nich ausgelegt.

schon, 30m etwas sehr viel findste net auch? meine usb kbl sind grade mal so 2 meter oder so

Würd mal sagen sowas musst du dir selbst bauen, bei www.reichelt.de müsstest du alleTeile dafür finden, nur ob das Signal nach 30m weit reicht glaub ich nicht, müsstest vielleicht einen USB Hub reinbaun, glaub die können das Signal verstärken wenn sie aktiv sind

USB ist für MAXIMAL 5m ausgelegt ... du brauchst also nach5m einen Repeater der das signal auffrischt ... z.B. nen Hub ...

Möglicherweise gibt es da lösungen um längere strecken zu überbrücken aber da kenn ich nix ...

mich würde immer noch interessieren für was das gut sein soll? doch wohl nicht für ne datenübertragung oder sowas, oder???

schon, 30meter.... was kann man damit alles machen???
wenn du jemand erdrosseln willst, nimm lieber was anderes ;)

:fresse: :fresse:

ich brauchs für ne webcam ..

will mit der bei bedarf durch 3 zimmer ziehen können ...
dazu brauch ich halt a bisserl kabel :d :d

Gruss,
Dennis

Also 30m am Stück sind nicht machbar ?

Gruss,
Dennis

loool, geh doch einfach mal mit deinem rechner in das zimmer rein und mach da die fotos, oder hol dir ne digital-camera, die gibts doch jetzt auch schon billig^^

will aber bei videokonferenzen nich immer den rechner mitschleppen und auch wollt ich nicht erst 96 Bilder machen, die dann hintereinandersetzen und als 3sec. GIF Filmchen versenden ....

Gruss,
Dennis

naja ich weiss nicht welches programm du dann dafür benuzt aber 3sec pro bild ist ganz schoen lang....

ja ich glaub 45 sec oder so, je nach qualität was man bei der digicam einstellt

mogul2k schrieb:
naja ich weiss nicht welches programm du dann dafür benuzt aber 3sec pro bild ist ganz schoen lang....

Öhm ...

wenn ich 96 Bilder habe ... die alle hintereinander hänge und einen ruckelfreien Film haben will, brauche ich 24 Bilder/sek ...

Das macht also insges. 4 (ok ok .. nicht 3 ) Sekunden Film ;)

Aba egal ...

Werd mir dann demnächst mal n paar kabel bestellen und vorsichtshalber n usb hub und dann mal schauen wie weit ich komme ...

Vielleicht bis in die Küche ? (Küchen TV :fresse: :fresse: ) :banana:

Gruss,
Dennis

würd ich au mal vorschlagen, aber ist ne komische sache die du vor hast :)

iss doch egal :fresse:

Hauptsache ich kann mit der Cam durch Haus wandern ;)

BTW:
vielleicht etwas OT, aber kennt jemand n gutes Wireless Headset ? Wenns sowas überhaupt gibt ?

meine alte Eumes iSdn DSL anlage hatte einen direkten Router mitdrinne.
ABer kein Ethernetanschluss sondern nur USB

Würde gerne mal wissen wie teuer so ein 30 usb-kabel ist

Also, nach der Spezifikation ist nach 5m ein Repeater fällig (oder ein Hub.. was auch immer..), und bei einem Kumpel von mir waren auch in der Tat keine 7m drin für seinen Drucker. Evtl. könntest Du da viele Repeater hintereinander anschließen (mehrere Hubs mitschleppen wäre wohl nich der SInn der Sache..), aber ob der Strom dafür reichen würde... bevor ich das (unnötige) Geld dafür ausgebe, würde ich auf diese Methode lieber verzichten...

also wenn du sone aufnahme machen willst, meinste nicht , dass dann die konfig aus ner normalen meinetwegen analoger kamera und ner tv karte besser ist? soweit ich mich mit den dingern auskenne können camcorder und co ja auch das bild das sie aufnehmen live übertragen. die kabel dort können doch viel länger sein und gebrauchte "hardware" findet man bei ebay ja áuch schon sehr günstig. dürfte preislich bestimmt gleiche liga sein wie alle 5 m n repeater kaufen zu müssen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh