• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB Installation ? Centrino ? Tweaks ?

Ultimate

Enthusiast
Hi,

folgende 3 Fragen habe ich an euch:

1. Reicht ein Intel Centrino 1,6Ghz Low Voltage Prozessor mit 1,5GB aus um Vista und ohne grafische Gimmicks zu nutzen ?

2. Welche Tweaks sollte man unbedingt bei Vista nutzen ?
Hab Vista Business ;) !

3. Ist es möglich mit einem 4GB USB Stick Vista Business zu installieren ?
Wenn ja wie muss ich Schritt für Schritt vorgehen, da ich Vista Business als .iso vorliegen habe ?

Mfg Ultimate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Ja reicht
2.Finger weg einfach.Sonst mal FAQ lesen.
3.Ein 4GB Stick wird knapp es sei denn du bearbeitest den Iso mit Vlite dann klappt das.

Google:
Dafür wird lediglich ein USB 2.0-Stick mit 4 GB Speicherkapazität benötigt, der im Handel für um die 70 Euro erhältlich ist. Bei der Auswahl des Sticks sollte auf eine möglichst hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeit geachtet werden. Shintaku selbst nutzt einen Stick mit einer Lesegeschwindigkeit von 25 MByte/s und einer Schreibgeschwindigkeit von 14 MByte/s.
Anschließend sind nur noch wenig Schritte notwendig, um das Vorhaben zu realisieren. So muss die Kommandozeile aufgerufen werden und dann folgende Befehle eingegeben werden, um den USB-Stick korrekt zu formatieren und zu partitionieren:
Enorm wichtiger Hinweis, bevor Sie weiterlesen: Die Befehle setzen voraus, dass der angeschlossene USB-Stick als „drive 1“ von Windows erkannt wird! Um sicher zu gehen, geben Sie in der Kommandozeile „diskpart“ ein und anschließend den Befehl „list disk“. Unter „Datentr“ sehen Sie die Ziffer, die dem eingelegten USB-Stick zugewiesen ist! Die Zeile "select disk 1" muss dann entsprechend angepasst werden!
* diskpart
* select disk 1
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit
Anschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-Vista-DVD nur noch auf den USB-Stick kopiert werden, was der Befehl
Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\
erledigt.
Jetzt muss der Rechner nur noch das Booten von USB-Laufwerk zu lassen, so dass bei eingelegtem USB-Stick die Installationsroutine von Windows Vista startet. Die Installation des Betriebssystems sollte nun innerhalb von wenigen Minuten erfolgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bei mir wird unter cmd dispart list disk nur meine Festplatte angezeigt ...

Ne Idee was ich da machen kann ?

Mfg Ultimate

Im Bios alles richtig eingestellt für den Stick ?

Du musst ein Vista laufen haben damit der Stick in Diskpart erscheint :-) Unter XP/XP64 macht er das leider nicht.

Hi,

gibt es eine Möglichkeit dies unter XP zu machen ?

Mfg Ultimate

Nö. Aber wenn Du sowieso ein Vista vor Dir zu liegen hast, was hindert Dich daran es kurz auf den Rechner zu klatschen und das dann zu machen? Dauert bei einem aktuellen Rechner doch keine 20 Minuten.

Hi,

also ohne Vista geht das ganze wohl nicht.

Mfg Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh