[Kaufberatung] USB-Hub

D1ck13

Enthusiast
Heyho,

ich bin auf der Suche nach einem USB-Hub. Was sollte ich beim Kauf beachten? Geschwindigkeit? Folgende Kriterien sollte er allerdings erfüllen:

- externe Stromversorgung, da ich mehrere 2,5" Festplatten ranhängen möchte
- nicht teurer als 30€
- mindestens 4-Ports
- Cardreader oder sonstigen Schnickschnack sollte er nicht haben
- Gute Verarbeitung

Das wäre bei mir eigentlich das wichtigste. Ich hab schon einen rausgesucht: Klick

Was sagt ihr zu dem?

Mfg,
dickie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank euch beiden. Folgenden USB-Hub hatte ich rausgesucht: Klick

Der scheint sehr gut verarbeitet zu sein. Hat noch jemand eine andere empfehlung?

Mfg,
dickie

Ah das Logitech Premium, darüber bin ich auch bei K&M gestolpert, jedoch steht bei K&M nichts von nem Netzteil, deswegen hab ich es auch nicht erwähnt. Also von der Qualität her dürfte dieser besser bzw. gleichwertig wie der MSI sein.

Logitech Premium 4-Port USB Hub for Notebooks... dann hat er wohl keine externe Stromversorgung - siehe auch hier

Nun, das finde ich ein bisschen komisch, denn auf der Atelco Homepage steht was anderes.

Kleiner ausschnitt:
"Stromversorgungsgerät: Netzteil - extern"

Dann kann man den Infos auf der Logitech HP ja nur glauben. Schade, mir gefiel der USB-Hub sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe gerade noch mal ein bisschen rumgeguckt. Habe diesen USB-Hub gefunden. Was sagt Ihr zu dem?

Digitus DA-70224, 4-Port, extern

Außerdem... Ich habe mich noch mal schlau gemacht. Du hast recht seppelchen. Der Logitech USB-Hub hat keine externe Stromversorgung. Atelco.de hat da einen fehler beim kopieren der Daten gemacht.

mfg,
dickie

Kann dir dieser hier von Belkin empfehlen BELKIN
4 Ports + externes Netzteil. Oberseite ist leicht durchsichtig und außen ist es mit Gummi beschichtet, dadurch rutscht es nicht so leicht weg.
Die Verarbeitung überzeugt!

Ja, gut.. Danke dir für deine empfehlung. Leider gibt es den nicht bei Atelco.de. Ich wollte gerne da bestellen, wegen der 20 € Gutschein Aktion. Ich werde den oben von mir geposteten Digitus nehmen. Allerdings warte ich noch bis Morgen nachmittag. Vielleicht kann ja noch jemand mir einen anderen empfehlen.

mfg,
dickie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh