USB Hub, wie anschliessen?

Hamburger Jung

Enthusiast
Moinsen, habe ein USB Problem mit den Anschlüssen :d

-Habe am Mainboard nur 2x nutzbare USB-Anschlüsse

An einem hängt meine LogitechG11 und an der dann meine Maus
An dem anderen ist ein 4er USB Hub welcher nun voll ist :d

>Soll ich den USB Hub anschliessen und an den dann die Maus und Tastatur anschliessen oder wie soll ich das lösen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch veränderte Anschlussreihenfolge werden auch nicht weniger Ports belegt. Nachdenken..

Jenau. Kannst auch 10 Hubs hintereinanderhängen ist voll krass egal. :)

Musst nur aufpassen auf den Stromverbrauch...

Naja, wenn man ein Netzteil angeschlossen hat für den Hub ist doch egal oder ?

Aus dem Kopf heraus sage ich jetzt mal das man rund 150 Geräte an einen USB Port anschliessen kann. Aber da ich es aus dem Kopf heraus sage, könnte ich mich auch irren, glaube ich aber nicht :-)

Ansonsten eine PCI USB Karte kaufen oder einen grösseren HUB oder einfach mehrere HUBs

Viele Mobos haben auch noch unbenutzte USB-Header, die du mit einem USB-Slotblech in zusätzliche Anschlüsse verwandeln kannst.

Sinnvollerweise verteilt man dann zumindestens die bandbreitenhungrigen Geräte wie Massenspeicher/Webcams/etc. ein wenig und hängt nicht alles an den selben Anschluß.

Aus dem Kopf heraus sage ich jetzt mal das man rund 150 Geräte an einen USB Port anschliessen kann. Aber da ich es aus dem Kopf heraus sage, könnte ich mich auch irren, glaube ich aber nicht :-)

Ansonsten eine PCI USB Karte kaufen oder einen grösseren HUB oder einfach mehrere HUBs

Genauer gesagt 127 ;)

Mfg scrp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh