USB Hub Problem

neil_pm

Neuling
Moin,

ich hab hier mal ein ganz kurioses Problem.

Normalerweise hab ich einen 4-Port USB 2.0 Hub auf meinem Schreibtisch stehen in dem ich immer Speichersticks oder meinen USB-Wlan-Stick nutze.

Nachdem ich letztes WE den Rechner mal abbauen musste funktioniert seit dem kein USB-Hub mehr an meiner Kiste.
Unter anderem hab ich halt auch noch nen 2-Port-Hub an meinem Monitor. Auch der hat vorher gefunzt, jetzt nicht mehr.
Die Hub's werden zwar angezeigt, aber eingesteckte HW wird nicht erkannt.

Stecke ich nen Speicherstick in den Hub, wird dieser im Bios angezeigt (als Boot-Option), in Windows nicht mehr (Unbekanntes Gerät).
Stecke ich den Stick direkt am PC in nen USB-Anschluss wird der Stick auch in Windows erkannt.

Kann mmir da mal jemand nen Tip geben??

Hab hier mal nen Screen:
tru7gi.JPG

Hier hab ich jetzt den 4er Hub im 2er stecken. Aber auch wenn ich den 4er direkt am PC anschließe hab ich das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh