• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB Hub gesucht (ohne Netzteil)

blu.italia

Account gelöscht
Hallo allerseits,

da in meiner Steckdosenleiste kein Platz mehr vorhanden ist, suche ich ein USB Hub (ob vier oder sieben oder mehr Anschlüsse ist egal) der ohne extra Stromversorgung auskommt!

Wichtig ist das er qualitativ Hochwertig ist und nicht nach einem Jahr seinen Dienst aufgibt oder ein paar Geräte nicht mehr erkennt. Könnt Ihr mir gute USB Hubs vorschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich kannst du alle USB Hubs auch ohne Netzteile betrieben, die angeschlossenen Geräte bekommen ihren Saft dann vom Bus bzw. vom Rechner.

Allerdings kann es passieren, dass es Probleme, vor allem mit USB 2,5" Platten gibt, die wahrscheinlich zu wenig Saft aus der Buchse ziehen können, um ordentlich anzulaufen. Aber mit USB-Sticks sollte es keine Probleme geben.

Dieser hier funzt bei mir ganz gut und hat 7 Ports:
http://de.kensington.com/html/11592.html

@sascher
Danke für Dein Tipp sascher, der Kensington USB Hub ist mir ein bisschen zu teuer. Werde dann wohl einfach einen von Hama nehmen. Unter Windows werde ich nach Anschluss des USB Hubs keine Veränderung merken wie es zum Beispiel bei Kartenlesegeräten der Fall ist, oder?

Du meinst, dass Laufwerksbuchstaben belegt werden?
Erstmal nicht, nur wenn du ein USB-Stick oder ähnliches einsteckst, dann wird ein neues Laufwerk erstellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh