usb headsets oder nicht.

titansausage

Semiprofi
Mein kumpel und ich wir diskutieren heftig ob ein usb-headset besser als ein normales headset ist welches an einer soundkarte angeschlossen ist.:stupid:
ich denke dass letzteres besser ist.
was sagt ihr dazu.
erfahrungen??:fresse:
ich muss ihn irgendwie überzeugen, dass eine vernünftige soundkarte mit einem vernünftigen headset besser ist als mit usb.:grrr:
stimmt das überhaupt ?
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf das headset an! die USB Headsets haben ja ne integrierte Soundkarte und die kann meistens eben son zeug wie EAX usw. net darstellen! und überlässt die rechen arbeit der cpu! ne gute soundkarte übernimmt den größten teil der rechenarbeit!

Was bedeutet besser?
Es ist auf jeden Fall einfacher weil man nicht ständig hinter den Rechner kriechen muss oder seine Sound-Einstellungen umstellen darf.

USB rein, und schon gibt jede Anwendung die gestartet wird ihre Sounds auf dem Headset aus, alle anderen laufen auf den Boxen der normalen Soundkarte weiter.

USB raus, alles weider beim alten.

Und nicht dieses ständige Gejammer "Mein Mic geht nicht" .. ich kanns echt nicht mehr sehen...

Wie die Soundqualität an sich ist? Keinen Plan .. ich bin noch nie auf die Idee gekommen nen analoges Headset an meine X-Fi anzuklemmen.. Sound kommt über das große 5.1-System um einiges besser. Headset nur für TS/Trilian

Zuletzt bearbeitet:
ich muss ihn irgendwie überzeugen, dass eine vernünftige soundkarte mit einem vernünftigen headset besser ist als mit usb.:grrr:
stimmt das überhaupt ?
danke

Meiner bescheidenen Meinung nach ja, ein USB Headset kommt nicht an die Quali von einem Normalen Headset ran. Wobei ich persönlich n BT Headset bevorzuge; zum spielen aber nicht so geeignet aber dafür wird es nicht benötigt.

Welche USB-Surround-Kopfhörer kann man den gerade so empfehlen? Ich wollte mir eigentlich kein 5.1 Set hinstellen. Sollte günstig aber halbwegs stabil sein, da ich es nur selten benutzen werde.

Zuletzt bearbeitet:
medus 5.1 headset mit USB soll ganz gut sein. zumindest bin ich mit meinem normalen medusa 5.1 sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh