USB HDD werte normal?

Madschac

Urgestein
moin moin,

ich wollte mal fragen ob 33,3 MB/s nen normaler wert für eine USB 2.0 platte ist? wenn ich ne einzelne große datei kopiere
sinds etwa 40-45 MB/s, bei vielen kleinen geht die übertragungsrate auf ~28 MB/s runter...Everest zeigt bei allen werten
33,3...bufferd read 35,2 MB/s und 12,1 ms zugriffszeit bei 1% CPU auslastung.

über google bin ich net wirklich schlau geworden, da stehen immer werte um 480 MB/s was mir absolut unmöglich vorkommt...
selbst meine S-ATA platten schaffen nur werte um 120...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
480MB/s sind 60mb/s !

Man beachte das "BIT" in der ersten und das "BYTE" in der zweiten Angabe!

Von den 45mb/s hät ich gern nen Vid... Hab noch nie dauerhauft über 35 geschafft... Und Windows zeigt anfangs viel müll an, vor allem mit hohem "Cache" ... Ich kopier teils sachen mit 100+ mb/s .... Aufn USB Stick... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

mit pech wird usb3 wohl och nur so ~50 - 60% der max datenrate leisten, rest geht für overhead drauf... Interessanterweise wird so ESATA immer noch die schnellste Externe Schnittstelle für Normaluser bleiben...

danke für die antworten!

joa bei einer 1gb großen rar datei fängts mit 70 an, fällt dann auf 45...40 und das letzte 1/3 gehts richtung 35 runter...

ist völlig normal und in real im idealfall bringt usb 2.0 so um die 30-35mb/sec

Dann muss man aber schon eine 1TB HDD am USB Port haben, und selbst die bringt bei sehr großen Datein "nur" um die 30 Mb/s dauerhaft.

nein

hängt mehr am controller

über 35mb/s schafft jede 320gb aufwärts !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh