USB HDD Wechselrahmen?

poky

Neuling
Sers!

Hab grade mal wieder bisschen bei Ebay gestöbert und bin auf das hier gestoßen. Was meint ihr, taugt das dingen was, eher die Finger davon lassen oder bessere Empfehlung?

Mir gehts da drum: Mir ist aufgefallen dass ich regelmäßig nur auf 2 Festplatten zugreife und deswegen gern die ganzen anderen ausbauen würde weil sie quasi umsonst laufen. Soll heißen: 120GB + 300 GB intern 24/7. 160GB + 250GB Extern (hab ich 2 USB-Gehäuse) bleiben noch 3*160GB + 1*80GB. Da ich keine Lust hab auf noch 4 ext. Gehäuse käm mir die Lösung da oben sehr gelegen.

Also, eure Meinung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir ne IcyBox kaufen...
hab mich eben n bissl schlau gemacht.. die SATA teile kosten richtig geld :hmm:
40€ für SATA -> USB :stupid:

naja... das werd ich wohl investieren müssen, um meine samsung aus meinem PC zu bannen ^^

Ist sicher ne praktische Sache irgendwo. Wechselrahmen können aber auch Probleme machen, gerade bei aktuellen HDs. Bei den alten 40-poligen Anschlüssen bis UDMA33 war es beinahe egal, die Kabel und Anschlüsse der neueren Platten müssen allerdings richtig gut abgeschirmt sein, sonst kann es zum Daten-GAU kommen. In der Beziehung würde ich gerade einem Billigheimern nicht unbedingt trauen.
Alternativ: ausreichend schnell, billig, hässlich, aber zuverlässig: http://cgi.ebay.de/USB-2-0-TO-ALL-I...761368670QQcategoryZ30935QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh