USB HDD 2,5" geht nicht am Gigabyte DS3-EP45 Stromversorgung

lalanunu

Enthusiast
Ist das P45 bekloppt oder liegt das an der HDD?

Hab das DS3-EP45 von Gigabyte und eine Simply Drive Hitachi 320GB 2,5" externe HDD

Am Laptop funktioniert die HDD mit nur einem USB Anschluss sofort nach anstecken, mit voller Gewindigkeit und ohne Problem.

Beim PC bin ich froh, wenn ich das Teil überhaupt dazu bekomme von Windows erkannt zu werden.
Hab beide USB Kabel angeschlossen und die bescheuerte Festplatte knackt nur komisch vor sich hin. Nach mehrmaligem an und abstecken ist Sie dann dazu zu bewegen überhaupt anzulaufen.
Doch selbst das bringt nichts, weil die Datenrate weit unter 1MB/s ist...

Woran kann das liegen, ich verstehs nicht.

Hat einer von euch schon ähnliche Probleme mit externen 2,5"er?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

so... nach ewigem testen hab ichs jetzt geschafft.
hab alle anderen usb geräte (außer maus und tastatur) abgeklemmt und nachdem ich verschiedene usb ports hinten dran versuch habe (nebeneinanderliegende funktionierten nicht und vorne am pc die auch nicht) hab ich die hdd endlich richtig zum laufen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh