Belo79
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- MSI X870 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NHU12A Chromax Black
- Speicher
- Cosair Vengeance RGB CL30
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4090 Suprim X
- Display
- LG GL850
- SSD
- WD Black 750 1TB; Samsung EVO Plus 960 500GB; Crucial MX500 1TB
- Soundkarte
- Fiio K5 Pro
- Gehäuse
- Fractal Define R6
- Netzteil
- Cosair RM1000X
- Keyboard
- Sharkoon Pure Writer
- Mouse
- Logitech Pro
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼VDSL 250
Moin,
hatte gestern Abend etwas recht seltsames.
Ich war im Internet unterwegs und plötzlich wurde mein Monitor dunkel und alle USB Geräte sind ausgegangen. Power Taste 5 Sekunden hat ebenfalls nicht gefunzt, habe ihn dann am Netzteil aus und wieder eingeschaltet, seit dem läuft wieder alles einwandfrei. Habe zur Sicherheit noch einen 1H Stresstest per CB 23 durchgeführt und dem RAM geprüft -> Keine Fehler, lief 1A.
Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte? Einzige Änderung die mir einfällt, ich habe gestern ein größeres Windows 11 Update installiert. In der Ereignisanzeige steht nur der allgemeine Kernel 41 Fehler (Ihr Gerät wurde unerwartet heruntergefahren). Auch wenn alles danach wieder Stunden lief, nervt mich sowas.
Mein System:
- 5800X
- TUF B550 Gaming Plus (neustes Bios)
- 3600er Gskill (DOCP aktiviert)
- 3070 Suprim
- Cosair RM750X Netzteil
Mit meiner CPU habe ich etwas UV betrieben, läuft so seit ca. 1 Jahr stabil. Treiber inkl. Chipsatz sind alle aktuell.
Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?
Danke Euch!
Viele Grüße,
B.
hatte gestern Abend etwas recht seltsames.
Ich war im Internet unterwegs und plötzlich wurde mein Monitor dunkel und alle USB Geräte sind ausgegangen. Power Taste 5 Sekunden hat ebenfalls nicht gefunzt, habe ihn dann am Netzteil aus und wieder eingeschaltet, seit dem läuft wieder alles einwandfrei. Habe zur Sicherheit noch einen 1H Stresstest per CB 23 durchgeführt und dem RAM geprüft -> Keine Fehler, lief 1A.
Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte? Einzige Änderung die mir einfällt, ich habe gestern ein größeres Windows 11 Update installiert. In der Ereignisanzeige steht nur der allgemeine Kernel 41 Fehler (Ihr Gerät wurde unerwartet heruntergefahren). Auch wenn alles danach wieder Stunden lief, nervt mich sowas.
Mein System:
- 5800X
- TUF B550 Gaming Plus (neustes Bios)
- 3600er Gskill (DOCP aktiviert)
- 3070 Suprim
- Cosair RM750X Netzteil
Mit meiner CPU habe ich etwas UV betrieben, läuft so seit ca. 1 Jahr stabil. Treiber inkl. Chipsatz sind alle aktuell.
Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?
Danke Euch!
Viele Grüße,
B.