USB gehen nicht P5b-e Dringend

ROB87

Enthusiast
Hallo ihr,

habe folgendes problem...

Wenn ich ein USb gerät an meinen rechner stecke dann wird es entweder gar nicht erkannt (egal welches gerät egal welcher port) oder es in einer schleife alle 15-30sec für 1-3sec abgeschaltet wie kann cih testen od es das mainboard ist oder vll das netzteil? oder könnte es auch etwas anderes sein?
Mein system:

C2D e6600
P5b-e plus
4x cosair twinx 512mb 675mhz takt(vom hersteller)
gainward 8600gt 512mb passiv
2x 80 gb samsung raid 0
1 dvd brenner 1xdvd LW
be quiet 420 w netzteil
Sharkonn rebel 9 economy(250mm lüfter)
disketten LW
Cinergy dvb-t karte

Könnt ihr mir helfen? wie kann ich rausbekommen was es ist habe kein andere komponenten da also nicht mit maleben tauschen und versuchen bin fast von überzeugt das es der Mainboard chip ist..
wenns das mus es spätistens mitt wochen raus bzw zurück...

MfG ROB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Usb im Bios aktiviert!
Win XP mit SP2 oder Vista drauf!
Dann muss USB auch funktionieren.
Ansonsten habe ich noch keine Vorschäge für USB reparierenn gelesen.
Also schick das Board zurück.

usb is aktiviert und win xp mit sp 2 auch also zurück...?

mir gehts nich um reparieren sondern will sichergehen das ich das boardnich umsonst wegschicken und denn mit nem anderen problem ansitze

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl mal vereinzelt USB Geräte die Probleme machen können.
Da hilft dann auch ein anderes USB Gerät kaufen.
Aber wenn kein USB funktioniert obwohl XP SP2 richtig installiert ist, kann es nur am Board liegen.

Danke es funktioniert ja KEIN USB gerät mehr weder cam noch stick noch festplatte noch inet...
Werd's zurückschicken

Hast Du das schon probiert?: C:\Windows\inf\ die Datei INFCACHE.1 entfernen und anschliessend Rechner neu starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh