USB/FW-Platte mit 2 PCs gleichzeitig nutzen?

s0nic_

Neuling
Hi,

...mein erster Post hier - hallo an Alle! :)

Also zum Problem: Manche externen 3,5"-Gehäuse haben einen USB- sowie Firewire-Anschluß. Da bietet es sich doch an, je einen Anschluß zu verwenden und somit 2 PCs (in meinem Falle PC & Notebook) den Zugang zur HDD zu gewähren. Fraglich bloß, ob das klappt bzw. "erlaubt" ist? Wenn nicht, könnte ich mir das Geld für einen zweiten Anschluß nämlich sparen :d

Also, wie schauts aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das klappt definitiv nicht!
woher soll die hdd denn wissen, wen sie nun bedient?

das funzt 200%ig nicht ;)

Ganz sicher? Schaaade :( Naja, zumindest spare ich 20 Euronen - immerhin.

Tante €dit: @ChrisCross: Na okay, damit ist es wohl besiegelt: Geht ned. Wär auch zu schön gewesen :d Ist aber eigentlich ne Marktlücke. Elektrotechnik ist zwar nicht mein Fach, aber nen zweiter Controller im Gehäuse könnte doch vielleicht schon reichen...?

Zuletzt bearbeitet:
s0nic_ schrieb:
Hi,...mein erster Post hier - hallo an Alle! :)

Also zum Problem: Manche externen 3,5"-Gehäuse haben einen USB- sowie Firewire-Anschluß. Da bietet es sich doch an, je einen Anschluß zu verwenden und somit 2 PCs (in meinem Falle PC & Notebook) den Zugang zur HDD zu gewähren. Fraglich bloß, ob das klappt bzw. "erlaubt" ist? Wenn nicht, könnte ich mir das Geld für einen zweiten Anschluß nämlich sparen :d

Also, wie schauts aus?
Jaa mata,
s0nic

...das funktioniert so nicht........;)

Dafür brauchst Du eine NAS Lösung, bei der die Platte an das Netzwerkangeschlossen wird....:)

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh