USB funzt nicht

SvenK84

Enthusiast
mein USB funktioniert seit gestern nicht mehr. ich hab zwei mal nacheinander formatiert und bei der zweiten installation funktionierte plötzlich meine usb maus nicht mehr... darum hab ich sie auf ps2 umgesteckt, dachte der usb adapter geht ist defekt...

aber jetzt wollte ich meinen drucker installieren und er wurde nicht erkannt, genauso wie mein USB Handy Datenkabel und mein 6in1 speicherkartenleser... woran kann das liegen? ich hab alle 6 usb ports getestet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal im Bios schaun vielleicht sind se ausgeschaltet !!

Win XP braucht doch ServicePack1 für volle USB (2.0) Unterstützung, liegt's vielleicht da dran?
War bei meinem Abit glaub ich auch so, daß die USB-Treiber erst nach der SP1 Installation funzten. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ja da liegts vielleicht dran... ich hab SP1..aber vielleicht den Patch nicht... hast du da nen namen oder nen link??

Wird der Patch eigentlich beim WinUpdate mit drauf gemacht???

Mein Lapi hat nämlich Probs mit USB2.0. :(
Bei meinem USB2.0-Gehäuse hängt sich XP SP1 komplett auf, beim FireWire/USB2.0-Gehäuse erkennt er nix, FireWire funzt aber problemlos. :confused:

Keine Probs habe ich mit dem Empfänger für die Cordless Maus und dem USB1.1-Memory Stick. :)

Keine Ahnung, ob der Patch beim WinUpdate installiert wird. Ich denke schon. Es gibt allerdings auch von einigen Chipsatzherstellern (z.B. VIA, ALI) spezielle USB-Filter-Treiber, die bestimmte Inkompatibilitäten und Probleme beseitigen sollen...

hm ich sitz hier noch inner uni, kann das also nicht überprüfen, aber mir ist gerade eingefallen, daß meine usb maus schon während der windows installation nicht funktioniert hat... also kanns ja mit sp1 nix zutun haben :/

hm danke für eure hilfe, ich hab nu einfach das bios resettet, alles neu eingestellt und formatiert... und siehe da, nachm installieren des usb host controllerst funkt wieder alles... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh