USB Frontpanel Problem

speiky

Enthusiast
Guten Tag Forengemeinde,
habe mir ein Frontpanel der Marke Digitus zugelegt.

Eingebaut, angeschlossen und PC hochgefahren. Funktioniert nur leider nicht.
Sobald ich eine externe Festplatte anschließe bekommt das Gerät Strom wird aber nicht erkannt.
Habe ein ASUS M4A77TD Pro Board. Das Anschlusskabel besteht aus 4 einzelnen Steckern die ich in der Reihenfolge:
+5V
-D
+D
Ground

angeschlossen habe. In der Anleitung vom Board wird mir genau diese Reihenfolge vorgegeben. Der Frontpanel des Gehäuses ( Chieftec ) funktioniert einwandfrei ist allerdings auch mit einem 10 poligen Stecker ausgestattet. Habe Frontpanel NEU gg. Frontpanel Gehäuse schon getauscht. Problem bleibt bestehen.

Jemand ne Idee?
Gruß speiky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du es schon mal mit einem USB-Stick versucht? Bei meinem alten PC hatte ich immer Probleme mit ner WD-Platte da sie anscheinend über die Frontpanel-USB Anschlüsse zu wenig Strom bekam (kam und verschwand immer wieder im Arbeitsplatz), mit den USB-Anschlüssen auf der Rückseite hingegen lief sie einwandfrei.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh