• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB Festplatte gesucht

Tali

Neuling
Hi,

Ich suche eine bestimmte USB Festplatte. Und zwar will ich mir die ins Auto legen. Ich hab vor sie hinten ans Autoradio anzuschließen und das Kabel hintenrum ins Handschuhfach zu verlegen, damit die Festplatte dann im Handschuhfach liegt. Jetzt suche ich eine externe USB Festplatte ohne einen extra Stromanschluss und ohne dieses Y-Kabel da ich nur einen USB Anschluss hinten am Radio habe. Die Festplatte sollte möglichst groß und vor allem robost sein (wegen den Vibrationen und möglichen Stößen und so im Auto Ich geh halt ab und zu driften und da sollte die Festplatte was aushlaten).

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Großer USB-Stick oder SSD... eine Festplatte würde das glaube ich nicht lange/gut vertragen.

USB stick ist mir zu klein, hab hier schon nen 8GB stick liegen. Ich dachte da so an 320GB ungefähr das wäre gut. Unterste Grenze wären 160GB. Mit den SSD Festplatte kenne ich mich net so aus gibts die auch mit USB und in dem größendimensionen die ich mir so vorstelle zu einem vernünfitgen Preis?

@ ssd
nein, sind noch zu klein/teuer

@ usb
wird scho recht schwer, da daten+strom über eine leitung und dann noch ne gute größe wird schwer...
müssten dann öh 1,8" sein

Ja das habe ich ja auch schon festgestellt das es schwer wird da was passendes zu finden. Habe schon lange gesucht, bevor ich hier gefragt hab.
Jetzt hoffe ich halt, dass mit hier jemand weiterhelfen kann.

z.B. Western Digital My Passport Essential: Größen bis zu 320 GB sind erhältlich, Anschluss über ein USB-Kabel.

Wurde hier in den letzten Themen aber schon häufiger erwähnt :)

die 1,8" Modelle sind nochmals nen stück robuster als die 2,5". Gibts von Trekstor welche bis 160GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh