• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB Drucker wird nicht erkannt

n0rse

Neuling
Hallo zusammen,

mein Drucker (mfc 8440 von brother) wird bei der installtion nicht erkannt. Vor der Neuinstallation des Betreibssystem lief er aber noch, kann mich daran erinnern das selbe prob früher schonmal gehabt zuhaben, weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst habe. Das ist schon zulange her.

Bei dem Installationsschritt wo ich dann den drucker mittel usb anschließen soll wird der drucker nicht erkannt und winxp spuckt irgendeine komische fehlermeldung aus, dass das usb gerät nicht erkannt werden konnte...

was soll/ kann ich da machen?

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

mfg n0rse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber von der mitgelieferten Treiber CD installiert?

ja das probiere ich ja, aber genau da macht er ja nicht weiter...

kann ich die treiber denn evtl auch installieren ohne das winxp den drucker erkennt?

Du legst einfach die CD in das Laufwerk, dann startet meist die Autostart Funktion mit der grafischen Oberfläche wo du den Treiber intallieren kannst oder du durchsuchst die CD ala Explorer und installierst den Treiber manuell. Auch eine Möglichkeit ist der Hardware Assistent der nach kürzlich angeschlossener Hardware sucht. Schritt für Schritt durchgehen und dann als Quellort für den Treiber das CD Laufwerk (natürlich wenn die CD drinn liegt) angeben.
Wenn der Drucker von Windows nicht erkannt wird, liegt das daran dass kein bzw. keine geeigneten Treiber vorhanden sind. Oder verstehe ich da irgendwas falsch an deiner Schilderung?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh