USB-Diskettenlaufwerk

Alex149

Neuling
Hallo, ich möchte mir aufgrund einer Windows-Installation für die Treiber ein Diskettenlaufwerk kaufen, doch ich weiss nicht ob USB schon funktioniert, wenn von der CD gebootet wird. Soll ich mir ein USB-Laufwerk kaufen oder ein internes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal funktioniert auch ein USB Diskettenlaufwerk musst das nur im Bios einstellen das es auch als Floppy erkannt wird. Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst Kauf dir ein Internes

Ich würde ein internes Diskettenlaufwerk kaufen.
Das ist mit ca. 6-7,- Euro erheblich billiger als eins mit USB. Das bekommt man kaum unter 30,- Euro.

Sobald Du mehr als einen Rechner hast und interne Diskettenlaufwerke auch hässlich findest.. auf jeden Fall ein USB-Laufwerk.

Raid-Treiber-Installation klappt mit nforce4 und Intel 79x problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh