• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB-Controller kann nicht aktiviert werden! Was nun?

D@niel

Neuling
Hallo,

heute gab es Probleme mit dem Bootsektor meines PCs. Als ich endlich wieder booten konnte, musste das System auf einen wenigen Tage alten Konfigurationszustand zurückgesetzt werden (also von den Treibern her, nicht mit der Systemwiederherstellung von XP verwechseln). GraKa, Sound, WLAN und so funktioniert alles wunderbar, jedoch geht USB nicht mehr (ob 1.1 oder 2.0, er erkennt keine Geräte mehr).

So sieht das im Gerätemanager aus:
usbweguc2.jpg

Auch wenn ich beide Treiber deinstalliere und USB im Bios deaktiviere und wieder aktiviere, findet er zwar die Treiber und installiert sie auch, allerdings kann er sie nicht aktivieren. Fehler: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Die nForce 4 - Chipsatztreiber sind auch drauf, frisch von nVidia. Übrigens lässt sich der PC auch nicht in den Standby versetzen, aber sonst scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Mainboard ist ein Asus A8N-E.

Frage jetzt: Wie krieg ich USB wieder zurück?

Danke für alle Antworten... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß keiner Rat?

Daten sichern geht ja auch nicht, ich hab nur externe USB-Festplatten und als Brenner nur einen CD-Brenner drin. Und im WLAN ungefähr 30 GB an einen anderen Rechner zu verschicken, dauert wohl ziemlich lange. :/

Hmm...

QGel schrieb:
hast du nur ein Partition?
Eigentlich zwei, aber die andere ist nur eine "logische" Partition.
Ich hätte ja schon längst das Windows gelöscht, wenn ich nur meine Daten sichern könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, bei solchen Problemen formatiere ich eigentlich immer.

Kannst dir denn keine Platte leihen?

QGel schrieb:
Weiß nicht, bei solchen Problemen formatiere ich eigentlich immer.

Kannst dir denn keine Platte leihen?
Wäre eine Möglichkeit, ich versuch erstmal die Dateien über die Netzwerkumgebung zu kopieren. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh