USB-Anschlüsse streiken

Ted83

Enthusiast
Wie der Titel schon sagt, funktionieren die USB-Anschlüsse meines Rechners nichtmehr. Ich habe schon ein bisschen Ursachenforschung betrieben und alle Anschlüsse sowie Treiber überprüft bzw neuinstalliert. Leider hat das alles nichts gebracht ;(. Sieht für mich ja schon nach nem Defekt am Motherboard aus, dieses ist allerdings erst knappe drei Monate alt...

Hatte einer von euch evtl schonmal so ein Problem oder ne Idee woran es noch liegen könnte?

Hier noch die Eckdaten des PCs:

C2D E6750
EVGA nForce 650i Ultra
4GB Mushkin
EVGA 8800GTX
Windows Vista Home Premium 64Bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ist es das selbe problem, nach ein paar monaten ging usb nicht mehr, des problem hab ich bis heute nich rausgefunden, am ende einfach nen usb hub von mediamarkt und gut war

ich denke es ist defekt, schon im bios nachgeschaut?

Ich würde erstmal von einem Softwareproblem ausgehen. Also erstmal einen CMOS-Reset machen und dann mal schauen, ob ein USB-Stick schon im BIOS als Boot-Medium erkannt wird !

Also die USB-Ports sind im BIOS auf jedenfall aktiviert. Nen CMOS-Reset habe ich auch schon gemacht. Leider beides ohne Erfolg.

Und - ein USB-Stick wird vom BIOS erkannt oder nicht ?

Leider nicht, die Anschlüsse sind halt wirklich "tot" ;(.

Naja - es gibt anscheinend Boards die sehr empfindlich auf statische Entladungen sind. Garantie- bzw. Gewährleistungsfall -> umtauschen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh