USB ans Mainboard anschließen

Codename_1911

Neuling
Hallo,

blödes Problem:
Hab demletzt versucht eine Fernbedienung aus nem alten Aldi Rechner an meinen anzuschließen, was im Endeffekt nicht geklappt hat und ich zwei USB Anschlüsse "verloren" habe, weil ich nicht wusste wie ich die wieder reinstecken muss, da jedes Kabel einzeln auf einen Pin kommt, as ich nicht wusste.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gern wissen welcher Pin wohin muss. Fotos habe ich auch:

Hier das Mainboard
IMG_2040.jpg

Und hier der Stecker. Gehört zu nem Front-USB-Anschluss
stecker.jpg

An den Regenbogenkabeln hängt auch noch so ein Zettel dran, wenn der weiterhelfen würde, fotografier ich auch noch die Rückseite:
IMG_2045.jpg

Leider habe ich keine Ahnung wie mein Mainboard heisst, im Gerätemanager finde ich es nicht und Aida32 sagt mir es ist unbekannt. Dafür habe ich aber die ID: 11/25/2004-nForce-6A61CG0LC-00

Hoffentlich ist dieses Problem lösbar. Die Frontanschlüsse würden mir ein Verlängerungskabel ersparen.

Mfg

Codename

edit: Photobucket ändert das letzte Bild immer in 400x300 obwohl es 800x600 ist, komisch, es ist nicht zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht auf dem Mainboard nichts drauf? Da sollte eigentlich die Bezeichnung des Mainboards zu finden sein. Das Problem ist, dass die Pins nicht auf jedem Mainboard gleich sind, obwohl sie es eigentlich sein sollten.

Das auf dem Zettel an der Leitung ist die Belegung der Stifte. Nun muss man nur noch rausfinden, wie die Buchse auf dem Board belegt ist. Und dafür wäre die Bezeichnung des Mainboards interessant. Alternativ dazu könnte ich dir die Belegung meines Asrock-Boards posten. Das sollte standardmässig belegt sein, zumindest konnte ich den Stecker des Lian-Li-Towers einfach so an den USB-Anschluss auf dem Board anstecken und der USB-Frontanschluss ging auf Anhieb.

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schon mal sehr schnell.

Nur leider blick ich bei der Zeichnung von Olli nicht durch. Sind nur 9 Pins, trotzdem sind die bis 10 benannt, und wie genau muss ich da zählen? Diagonal?

Nc = No Comment = Leer ????????

Zuletzt bearbeitet:
Also ich drücke mein Problem nochmal in nem Bild aus:

Ich habe keine Ahnung wie genau ich diese Pins zählen muss, daher fände ich es toll, wenn mir jemand kurz so einen Plan machen könnte (nur halt richtig):

17vo1.gif

Das ist fast richtig,nur die 9 ist unten wo kein Pin ist(9 NoPin).
Oben die geraden,unten die ungeraden.Und Pin 9 und 10 interessieren eh nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh