USB-Adapter-Boxen

Sightus

Enthusiast
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit USB-Adaptern, die es ermöglichen Musik über z.B. einen USB-Stick am Autoradio abzuspielen? Gibt es zwischen den Geräten große Unterschiede, denn die Funktionen sind fast alle gleich und auch optisch sind die Boxen sehr ähnlich, so dass der Verdacht nahe Liegt, dass die Geräte mehr gemein haben als man denkt.

Solisto Classic

xCarlink

Kufatec

Gruß Sightus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab damit keine erfahrung, aber da ja allein die technik, die ein "simulieren" eines wechslers hinkriegt ink. steuerbarkeit über das radio, nicht ganz billig ist (die boxen kosten ja sicher alls über 100€ ? ), liegt die vermutung nahe, dass der eingebaute MP3-wandler, der die files wie bei nem MP3-player in ein analoges soundsgnal wandelt, nicht allzu grottig sein wird. ^^ selbst ein 30€-MP3player hat ja keine allzuschlechte ausgabequalität, und da sind im preis noch bedienung+akku dabei.

ne preiswertere methode wäre es in jedem fall, wenn man hinten am radio (da gibt es ja idR auch nen audio-eingang) ein kabel zB zum handschuhfach verlegt und dort dann nen MP3-player über dessen kopfhörerausgang anschließt.

oder geht es dir auch primär um das bedienen am radio, als sei ein wechsler angeschlossen?

Mir geht es auch darum, ja. Aber viel mehr will ich einen normalen USB Stick nutzen können, den ich quasi immer in der Hosentasche habe. Wenn ich nun einen MP3 Player nehme, braucht der auch Batterien, ist in der Regel größer und sowieso ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh