USB 3.0 wird nur als USB 2.0 erkannt

Pearmint

Experte
Hi,

habe letzten Freitag einen Lenovo G580 (2150) gekauft, dazu gleich eine Samsung 840 Series EVO 250GB nachgerüstet. Da ich mit Windows 8 bzw. 8.1 nichts anfangen kann, habe ich Windows 7 aufgespielt. Neben wurden die Treiber von der Herstellerseite bezogen und auf das Notebook aufgespielt.

Das Problem ist das die USB 3.0 Anschlüsse trotz installiertem Treiber nicht die Leistung bringen. Auch Windows meldet an allen vorhandenen USB-Ports bei anstecken eines USB 3.0 Sticks "Dieses Gerät unterstützt hoehere Datenraten". Habe schon alle Ports ausprobiert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
Johnny

Update:
Sieht aus als wäre der USB 3.0 Stick das Problem. Anderer USB Stick des selben Modells wird ohne murren erkannt und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank das Problem ist so gut wie gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update:
Sieht aus als wäre der USB 3.0 Stick das Problem. Anderer USB Stick des selben Modells wird ohne murren erkannt und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank das Problem ist so gut wie gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh