[Kaufberatung] USB 3.0 Karte mit Front-Panel Connector für mein Fractal Case

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen,

ich möchte meinen PC für USB 3.0 fit machen. Da mein Asus P7P55D leider kein USB 3.0 von Haus aus unterstützt, soll nun eine Karte her. Augenmerk hierbei ist jedoch, dass ich gerne den Front USB Anschluss meines Fractal Gehäuses dafür nutzen würde. Gibt es hier eine Controller-Karte, die den gleichen Anschluss wie ein Mainbaord-Connector zur Verfügung stellt?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz gesucht, das gefunden:

SilverStone EC01
SilverStone EC03B

Dem Kommentar beim EC01 gefolgt, habe ich mal den USB3-Stecker meiner USB3-Erweiterung für das Define R3 angeschaut (ich nehme mal an, dass die den gleichen Stecker für das Arc benutzen) und das scheint in der Tat mechanisch... zweifelhaft zu sein. Also das EC03 und den Einschub... aufheben.

Erst mal danke für deine Hilfe.

Den Silverstone Controller hatte ich auch schon gefunden, allerdings ist dies nicht der passende Anschluss. Leider.

Hmmmm, auch wenn ich sowas befürchtet habe, wie bist du dir da sicher?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh