USB 3.0 Host Controller Utility

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

ich nutze USB 3.0 und dazu hätte ich mal eine kurze Frage:

wenn ich die USB 3.0 Host Controller Informationen auswähle dann habe ich
die Wahl zwischen 2 USB 3.0 Host Controller:

Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller und
Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller 2

Das habe ich erst heute zufällg bemerkt. Vorher konnte ich immer nur den
"Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller" auswählen.

Jetzt zu meiner Frage:

Welchen soll ich benutzen und woher kommt der "Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller 2"?

Gruß
marcus locos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach: Du hast 2 Renesas USB 3.0 Chips. Entweder auf dem Mainboard oder per PCIe-Karte.
Habe insgesamt 3 :-)
Einer ist auf dem MB gelötet, dann habe ich 2 PCIe-Karten im Rechner.

Es ist doch aber egal ob ich jetzt Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller oder Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller 2 auswähle oder?

Das Tool dient nur zur Überprüfung der installierten Firmware und zur Aktivierung/Deaktivierung der Energieverwaltungsfunktionen.

Mehr nicht.

capture_30042012_063543.jpg

Ich habe die Treiber Version 2.0.32.0 und die Firmware Version 3028.
Wenn jetzt alles wunderbar funktioniert dann brauch ich es doch nicht zu aktualisieren oder?
Weil es gibt ja neuere Treiber aber ich hätte angst das es dann wieder nicht läuft.

Hatte lange Probleme damit...

2.0.32.0 ist der neueste und vor wenigen Tagen erschienen.

Welche vermeintlich neueren Treiber meinst Du ?

Also ich habe den Treiber von der Treiber CD von meinem MoBo ASUS SABERTOOTH X58 installiert.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen das es dazu schon neuere gibt da ja das MoBo auch nicht der allerneueste ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh