• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USb 2.0 zu 1.1

djnoob

Urgestein
Hallo Leute, Ich habe hier einen USB Aschenbecher, der den Rauch der Zigarette filtert.

Aufjedenfall ist mir dieser Ajenbecher zu laut bzw der Ventilator der da drinne ist.

Da bin ich auf die Idee gekommen, den eventuell mit USB 1.1 zu betreiben. nur bin weiß ich gerade nicht, ob mit USB 1.1 der ventilator gedrosselt wird obwohl das ja meine Absicht ist.

Andere möglichkeit wäre, den mit einem Regler zu drosseln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also usb 1.1 hat genau wie usb 2.0 als betriebsspannung 5V .. einzig die Datentransferrate ist niedriger, wird also deinen Ventilator nicht drosseln, es sei denn dieser bezieht seine stromversorgung aus einem permanenten datentransfer :d

entweder drosseln per regler, oder halt per widerstand..

gruß diablo2friend

Für einen Ventilator der mit 5v Läuft, ist dieses billige Teil aber ziemlich Laut :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh