usb 2.0 problem (falsches forum??)

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
moin
kurz zum topic, wenn das das falsche forum is, wo sollte ich das besser posten?!

zum thema, ich habe an meinem rechner 2 front usb 2.0 anschlüsse,
und habe mir noch zusätzlich eine 2.0 karte gekauft für hinten, mti 4 anschlüssen.
wenn ich nun aber meinen mp3 player z.B. da dran klemme, kommt immer die meldung "dieses gerät kann eine höhere leistung erzielen"
auch bei anderen dingen hab ich schon gemerkt das mein usb bischen langsamer is als bei anderen.
mein player ist der samsung yp-k3

wie löse ich dieses problem?!
gibt es denn keine möglichkeit zur überprüfung ob 2.0 auch da ist?!
ein anwendungsprogramm vllt.?! :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Merkste doch beim raufkopieren. 1.1 hat glaube ich 12Mbits und 2.0 480Mbits. Wenn du jetzt mal n paar Dateien auf seinen Stick ziehnst kannst es ja ausrechnen.

Also die Meldung kommt, wenn du nen 2.0 Gerät an die Karte steckst? Dann läuft die Verbindung auch bloss mit USB1.1.
Was haste fürn OS? Haste Treiber für dein USB-Controller installiert?

Für USB 2.0 braucht man im allgemeinen zumindest bei neuen Karten keine Treiber. Sind beim SP1 dabei. Nur bei alten.
Musst halt gucken ob eine passende inf Datei dabei ist. Sowas wird nicht installiert, sondern nur eingebunden über den Gerätemanager.

also

im gerätemanager seh ich beim usb das hier

041207161252_Unbenannts.JPG

und auf der cd ist das hier

041207161338_Unbenannt3.JPG

ich weiss echt nich was ich damit anfangen soll, und weiter weiss icha uch nich mehr :(

Ja, keine Panik. Das Ding ist einfach nicht richtig installiert. Binde die Treiber von der CD ein und freue dich über USB 2.0.

Step-by-step:
Rechte Maustaste auf das USB Gerät, Treiber aktualisieren, nein nicht aus dem Netz laden, Ort auswählen, die CD, ich schätze mal den VIA USB 2.0 Ordner, okay klicken, abwarten freuen. Eventuell für den zweiten Eintrag wiederholen obwohl der von alleine kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
So. Hast mal ne USB-Platte probiert?

Nimmst du ein Kabel zum verbinden? Kann auch das Problem sein. Schliess mal direkt den Player an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh