USB 2.0 Problem bei ASUS Board

little60

Enthusiast
Hallo,
leider funktioniert kein USB 2.0 mehr. Wenn ich meine ext. FP anschliesse, kommt immer die Meldung, dass ich den USB-Port wechseln soll, da dieser schneller sei. Ich habe alle versucht - ohne Erfolg. Vor einiger Zeit gings noch einwandfrei!???

Ich arbeite mit Win 7, 32 Bit, den aktuellsten Intel Chipsatztreiber hab ich auch installiert, und im BIOS hab ich HiSpeed für USB eingestellt.
Das Board ist ein ASUS 5PB-E Plus.

An was kann es jetzt noch liegen?

Danke für Eure Hilfe!

Gr. Little

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit:
Ich hab im Bios jetzt von 10 auf 8 USB-Plätze reduziert. Jetzt hab ich eine Übertragung von 6 MB/Sekunde. Ist da am Board was defekt???
Win 7 hab ich als Upgrade auch schon neu drüber installiert.

Bitte um Hilfe!

Gr. Little

Benutzt du die durchgeschleiften USB Anschlüsse am Gehäuse? Wenn ja,versuch die hinten am Board.

So, jetzt hab ich im Bios auf 8 gestellt, im Gerätemanager alle deinstalliert, Neustart gemacht, jetzt scheinen zumindest die Hinteren wieder zu gehen, vorne die, schwanken bei der Geschwindigkeit extrem, im Moment hab ich ne Übertragung bei eine 4GB Datei von 9,3 MB/Sek.

Edit: Auch hinten schwankt es, allerdings nur beim 8GB Stick.
Die externe FP pendelt sich bei ca. 20-25 MB/Sek ein.

Was wäre denn normal und spielt es eine Rolle, ob NTFS oder Fat32 formatiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh