Urlaub in Barcelona

Hampti

Enthusiast
Hallo Leute.

Ich würde gerne dieses Jahr im Frühjahr bzw im Herbst mit meiner Freundin nach Barcelona fliegen. Da es uns eigentlich nur um die Sehenswürdigkeiten geht wollen wir das ganze relativ günstig gestalten (vorallem da wir im Sommer wahrscheinlich eh wegfliegen).
Wir werden ca. 1 Woche nach Barcelona fliegen (irgend eine Billigairline) und suchen dafür nun ein günstiges Quartier am Besten im Herzen von Barca.

Wir haben eigentlich keine Ansprüche ausser 1 Zimmer für 2 Personen und Dusche bzw Bad im Zimmer. Also keine Gemeinschaftsduschen usw. Alles andere ist nebensächlich. Hauptsache günstig.

Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen dort gesammelt und kann uns mit Rat und Tat zur Seite stehen oder uns etwas empfehlen?

Lg Hampti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in barcelona gibt es diese riesige kirche, ich war da für einen tag. das olypmiazentrum ist auch sehenswert. gefährlich sind die ganzen blumenfrauen, die dir das geld aus der tasche ziehen wollen.

@luder: Also keine Gemeinschaftsduschen usw.

Ich frag heute Abend mal jemanden. Was schwebt dir preislich so vor?

Preislich lasse ich mich überraschen. Es wäre halt nicht übel wenn es sich um unter 30€ pro Nacht/Person ausgeht. Also wir würden gerne halt mit ~360€ die Woche auskommen (ohne Essen usw.)

Könnt ihr bitte einen anderen Thread zuspammen???

war vor 2 jahren auch im Oktober in Barcelona, kann man das Hotel raussuchen, wo wir waren und was adas gekostet hat.
War nicht spp toll, aaber waren auch nur zum schlafen da und ca 5 min von der Ramblas weg.
Haben halt sightseeing gemacht.

war vor 2 jahren auch im Oktober in Barcelona, kann man das Hotel raussuchen, wo wir waren und was adas gekostet hat.
War nicht spp toll, aaber waren auch nur zum schlafen da und ca 5 min von der Ramblas weg.
Haben halt sightseeing gemacht.

Genau um das gehts mir. Wir wollen dort auch nur schlafen. Nur sollte es halt ein 2Bettzimmer sein und mit eigenem Bad bzw Dusche am Zimmer. (Freundin ist da etwas heikel)

in barcelona gibt es diese riesige kirche, ich war da für einen tag. das olypmiazentrum ist auch sehenswert. gefährlich sind die ganzen blumenfrauen, die dir das geld aus der tasche ziehen wollen.

Die große Kirche heißt Sagrada Familia
http://de.wikipedia.org/wiki/Sagrada_Família
Ebenfalls sehenswert ist die Rambla, dort aber nich auf Glücksspiel oder so reinfallen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/La_Rambla_(Barcelona)
Dann noch mit der Seilbahn zu Mirós Haus hoch und durch den Park
http://de.wikipedia.org/wiki/Joan_Miró <- Wer Miró nich kennt :d
Der Hafen ist ebenfalls sehr pompös und beeindruckend!

Ich war da vor ca. 3 Jahren, Barcelona ist sehr laut aber das Essen ist geil :banana:

btw http://www.tripadvisor.com/Hotels-g187497-zfk1-Barcelona_Catalonia-Hotels.html

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für die Tips. Wegen Unterkunft muss ich noch schauen weil bei Tripadvisor sind mir die Preise irgendwie zu hoch. ~50€ pro Person und Tag ist mir nur fürs schlafen für einen Sightseeing Urlaub etwas zu viel.

das stadion Nou Camp sollte man sich auch nicht entgehen lassen....auch wenn wir nicht wirklich drin waren weil wir zu spaet waren....aber die Tueren zu den katakomben waren auf....aber da war dann auch ruckzuck nen security da und meinte wir sollten doch bitte gehen.....

diese strassenkunster bzw. studenten sind das glaube die da sill rumstehen sind auch ganz nett....sind halt super kostueme......

Und am hafen ist da glaube diese riesen aquarium.....wo man mit nem fliessband durch roehren faehrt und rundherrum sind nur fische (Haie, rochen) ist ganz interessant.....

Noch wer ne idee wegen quartier? oder eine gute seite wo man sich informieren kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh