Urlaub in Amsterdam Was soll ich besuchen? (post#7)

Ashampoo

Enthusiast
Hi,

Ich und meine Freundin würden gern in den Osterferien nach Amsterdam fahren und suchen die ganze Zeit schon eifrig nach nem Hotel/Gasthaus.
Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen?

Sollte haben/sein:

- Nicht teurer wie 25€ die Nacht PP
- Doppelbettzimmer
- Bad im zimmer
- und ein herd :) (essen ist ja bei den oranjes auch sauteuer mMn)
- Amsterdam und Umgebung ( wir sind zwar mitm auto da, aber sprit ist bekanntlich nicht billig :) )
- Bus/Tram/Bahn-haltestelle in der Nähe ( muss aber nicht sein)

Gruss Ashampoo und danke schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich und meine Freundin würden gern in den Osterferien nach Amsterdam fahren und suchen die ganze Zeit schon eifrig nach nem Hotel/Gasthaus.
Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen?

Sollte haben/sein:

- Nicht teurer wie 25€ die Nacht PP
- Doppelbettzimmer
- Bad im zimmer
- und ein herd :) (essen ist ja bei den oranjes auch sauteuer mMn)
- Amsterdam und Umgebung ( wir sind zwar mitm auto da, aber sprit ist bekanntlich nicht billig :) )
- Bus/Tram/Bahn-haltestelle in der Nähe ( muss aber nicht sein)

Gruss Ashampoo und danke schonmal ;)

hey also das Essen ist nicht sauteuer. Eher im Gegenteil. Es gibt das sogenannte asiatische Viertel, da ist eine China Bude neben der anderen und man speist sehr lecker und preiswert! McDoof kostet das selbe und empfehlen kann ich nur Falaffel Döner :bigok:

ansonsten haben die Zimmer meistens alles was du willst, bis auf den Herd.
Einfach mal im Reisebüro fragen.

Da hab ich auch drin gewohnt. Sehr schönes Hostel. :bigok:

lg Akba

Hmm,
Klingt gut das mit dem Asiatischen Viertel^^

Was sollte man in Amsterdam und Umgebung sich auf jeden fall anschauen?
Also ich hab da nen ungefähren plan was wir machen, aber wenn ihr mir ein paar anhaltspunkte geben könntet wäre das echt super :)

Bisher auf dem Plan steht

Burgerszoo, Sealife, Keukenhof und so ein Badepark mit Riesenrutschen
Was ist noch ein Must have seen in Holland?

Bisher auf dem Plan steht

Burgerszoo, Sealife, Keukenhof und so ein Badepark mit Riesenrutschen
Was ist noch ein Must have seen in Holland?

Eiselmeer :bigok:....da hatte ich mal einen Segelturn mitgemacht. Geile Nummer....auch ohne Drogen! ;)

aber in Amsterdam rate ich dir anzugucken:

- Rijksmuseum (unter anderem so Lächerlichkeiten wie "Die Nachtwache")
Das ist das Reichsmuseum

- Königspalast

- Vondelpark

- Anne-Frank-Haus

- Bootsfahrt (es ist einfach verdammt viel Wasser in dieser Stadt)

Ich emfehle die noch das van Gogh museum mit der Kunst kann ich mehr anfangen als das Rijksmuseum (unter anderem so Lächerlichkeiten wie "Die Nachtwache")

Hmm
Ok Mit Kunst hab ich wenig am Hut :), aber der freizeitpark wird eingeplant :) danke hagen
und die Bootsfahrt ist auch ne klasse idee danke akba :)

also ich war letztes jahr mit ein paar leuten in amsterdam. wir haben uns das anne frank haus angeschaut, aber da kannst du dich darauf einrichten sehr lange anzustehen, da wollen sehr viele rein. das van gogh-museum hat mir persönlich gut gefallen, ausserdem gibts in amsterdam noch das marihuana-museum, ist zwar recht klein, und nicht sooo interessant, aber kann man im prinzip auch machen.

achja ne bootsfahrt in amsterdam ist ne gute sache, haben wir auch gemacht :bigok:

Wegen Übernachtung:
Such dir was anderes als das "Hans-Brinker"! Das ist ein Jugendhotel am untersten Preissegment - Die Leute saßen im Hotelflur und haben da "geknistert", auf der Toilette im Bad musste man die Kloschüssel festhalten, wenn man drauf saß und allgemein sah das Hotel wirklich nicht sehr schön aus. (Kein Wunder bei einem Hotel, das damit wirbt, wie schlecht es ist!)

Und an folgenden Tagen kostet die Übernachtung in allen Hotels/Hostels deutlich mehr:
Freitag - Samstag
Samstag - Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
Ich war damals mit meiner Freundin im Falcon Plaza untergebracht, afaik ist das in der Valkenburgerstraat. Ich weiß keinen genauen Preis mehr, jedoch muss es günstig gewesen sein sonst hätten wir es nicht genommen.
Dickes Buffet, lecker Frühstück, Wlan :), und sehr zentral, dh nur nen Steinwurf vom Bahnhof entfernt.

Wegen parken, würd ich dir empfehlen im Parkhaus des Stadions etwas außerhalb zu parken. Das Ding is überwacht und der Preis ist günstig, wenn ihr Amsterdam eher mit den Öffentlichen erkunden wollt.

Genial war das Tropenmuseum. Auf alle Fälle ein Besuch wert. Die Flohmärkte würde ich mir auch nicht entgehen lassen. Wir haben damals bei zwei Hutmachern direkt am Vondelpark gewohnt. Jugendstilzimmer (ca. 60m²) mit integriertem Bad. In sämtlichen Schränken waren Massen von abgedrehten Hüten. War ne geile Fotosession.
Schaut doch mal nach Bed&Breakfast und Vondelpark. Vielleicht gibts die noch (wobei die beiden Jungs damals schon relativ alt waren).

P.S. @TE: es heißt: Meine Freundin und ich (der Esel nennt sich immer zuerst ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir auf jeden Fall das Rotlichtviertel angucken ;) Klingt komisch, ist aber so.. ist wirklich ein Spektakel.

Achja und auch mal in irgendwelche Nebenstraßen einbiegen, an vielen "hintergelagerten" Orten ist Amsterdam wirklich wunderschön ;)

Du solltest dir auf jeden Fall das Rotlichtviertel angucken

solltest aber schon achtsam sein. lass nichts im auto liegen, öffne am besten das handschuhfach und verstau alles im kofferraum. und wenn ihr wirklich ins rotlichtviertel wolltet, solltest du dir zu helfen wissen, da gibts nicht wenig komische gestalten und man ist rel. schnell in einer ungemütlichen ecke gelandet!

solltest aber schon achtsam sein. lass nichts im auto liegen, öffne am besten das handschuhfach und verstau alles im kofferraum. und wenn ihr wirklich ins rotlichtviertel wolltet, solltest du dir zu helfen wissen, da gibts nicht wenig komische gestalten und man ist rel. schnell in einer ungemütlichen ecke gelandet!

Ach so lang man sich nicht mitten in der Nacht in einsamen Ecken rumtreibt seh ich da eig keine Probleme. Bloß nicht die Mädels in den Schaufenstern fotografieren:fresse:

Du solltest dir auf jeden Fall das Rotlichtviertel angucken ;) Klingt komisch, ist aber so.. ist wirklich ein Spektakel.

Achja und auch mal in irgendwelche Nebenstraßen einbiegen, an vielen "hintergelagerten" Orten ist Amsterdam wirklich wunderschön ;)

Jaja, in Amsterdam sieht man ganz andere Sachen im Schaufenster als in unseren Städten... ;)

Und lauf einfach weiter, wenn jemand als neben dir her läuft und die ganze Zeit leise "Koka... Koka" sagt!

und nich die schwarzen nachm weg fragen...eigentlich KEINEN nachm weg fragen, die zeigen dir den dann und wollen kohle haben oder fratzengeballer!

koka koka kann auch wahlweise exi exi lsd speed heissen!^^

Zum "Bierkonig" auf jedenfall. Ist in der nähe vom Wachsfigurenkabinett in einer Seitenstraße.. Nie hat mir ein Laden besser gefallen als der..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh