Urlaub im Jemen, Oman o.ä.

HOSCHII

Enthusiast
Hallo Freunde.

Mein Vater war früher (30 - 40 Jahre her^^) viel auf reisen, u.a. während seines studiums schon. er war z.b. in marokko (sahara), sumatra, afghanistan, jemen usw. halt alles ziemlich ab vom schuss. der war da auch nicht in irgendwelchen anlagen ( die es damals wohl eh noch nicht gab ) sondern halt richtig unterwegs.
Ähnliches würde ich gerne auch mal machen & zwar mit ihm.

Interessant fände ich, wenn sich hier der ein oder andere finden würde, der vlt. schonmal in solch einem Land war und einen kleinen Einblick geben könnte. Und wie bereits erwähnt geht es mir dabei nicht um Hotelanlagen sondern mehr zivile Busreisen um halt teifer in's Land reinzukommen!

Danke

HOSCHII

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit erfahrungen kann ich jetzt nicht protzen.
Aber im Jemen gab es schon oft entführungen usw.
Oman is ja auch gleich nebenan... würde dir nicht dazu raten.
Dort ist es mittlerweile Volkssport Touristen zu kidnappen und Lösegeld zu Fordern.

Empfehlen kann ich dir auch nix weil ich noch nicht grossartig über die europäischen Grenzen hinausgekommen bin.
Deshalb endet mein Kommentar hier auch :d

Am besten mal vorher beim Auswärtigen Amt vorbeischauen und die Reisewarnungen Checken.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/01-Reisewarnungen-Liste.html

Im Oman kannst du dich ohne bedenken aufhalten, selbst im Iran ist es als Tourist sehr schön.
Leider werden diese Länder pauschal als Terrorländer abgestempelt.
Es macht aber auch einen großen Unterschied ob du dich als Touri bewegst oder als Mensch der das Land und dessen Kultur kennenlernen will.

Zuletzt bearbeitet:
Im Oman kannst du dich ohne bedenken aufhalten, selbst im Iran ist es als Tourist sehr schön.
Leider werden diese Länder pauschal als Terrorländer abgestempelt.
Es macht aber auch einen großen Unterschied ob du dich als Touri bewegst oder als Mensch der das Land und dessen Kultur kennenlernen will.

Iran fände ich auch interessant. Hab mir auch eben den Bericht vom Auswärtigen Amt über den Iran durchgelesen. Das hört sich so an, als könne man sich da absolut nicht sicher aufhalten :wall:
Also meinst du, dass diese pauschalen Terrorgeschichten etwas harmloser zu sehen sind? Warst du schon in diesen beiden Ländern?

Inwiefern macht das einen großen Unterschied?

Danke schonmal!

Ich selbst war selber noch nicht dort, aber ein bekannter von mir war 2006 und 2007 im Oman und 2007 auch im Iran.
Er schreibt immer Reiseberichte übder seine Reisen die sehr sehr gut sind und Fernweh verursachen. :)
Die Menschen und ihre Gastfreundschaft in solchen Ländern suchen hier seines gleichen.

Mit Unterschied meine ich das wenn du als Ottonormal-Touri mit kurzer Hose und Fotoknipps hochnäsig durch so ein Land läufst wirst du nicht viel von den Menschen und der Kultur mitbekommen. Genauso wenn du nur auf typischen Touristenwegen und Flecken unterwegs bist.
Besorg dir ein paar Reiseführer über Länder deiner Wahl und lese dir etwas Wissen an.
Finde es gibt nichts schlimmeres als wenn man ohne jegliche Vorkenntnisse in ein Land stolpert und eventuell durch seine Kleidung oder sein Auftreten die Menschen dadurch beleidigt.
Sei offen und verschließe dich nicht, so wirst du dort Menschen kennenlernen und mehr als nur Bilder mit nach Hause nehmen können.

Wenn ich die Reiseberichte digital vorliegen hätte würde ich sie dir grade schicken..aber als Druckversion.... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh