Uralt ? Was Besser ? Socket 370 CPU °°

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Habe ,mal wissen wollen was nun eigentlich besser ist will einfach mal für so 20 € ne schnellere CPU un meinen I - Sever packen und da ich den P III mit 866 MHZ erheizt habe wollte ich mir gelich nen schnelleren holen !

Gibt ja den P III und den Celeron welcher ist nun besser auf Socket 370 und welches der schnellste von GHZ her ?

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie weiß ich zwar nicht was du hier fragen willst , aber es gibt noch einen Pentium 3 Tualatin 1,4ghz aber die preise sind nicht gerade gering

Der Celeron ist immer langsamer als ein vergleichbarer Pentium. Celeron ist eine abgespeckte Billigvariante mit weniger Cache. Es gab allerdings ein paar Modelle, die sich sehr gut übertakten liessen.

Beim Sockel370 musst du genau darauf achten, welche CPUs durch deine Hauptplatine unterstützt werden. Oft scheitert es an der richtigen FSB Einstellung oder der nötigen Versorgungsspannung. CPUs bis 1GHz sollten aber auf den meisten Boards kein Problem sein sofern FSB133 unterstützt wird.

Ob sich eine Aufrüstung lohnt, ist fraglich. Wie Sephirot schon sagte sind sehr schnelle P3 CPUs nicht grade billig zu bekommen. Und wie gesagt, dein Board müsste auch die Tualatins unterstützen. Wenn möglich wäre ein Coppermine vielleicht eine Alternative (bis 1,2 GHz)

Oder du tauschst gleich das Board auch aus und nimmst einen Athlon/Duron/Sempron

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh