[Kaufberatung] uralt-ram (pc3200)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh grad, dass bei dem ASRock dabei steht "Hinweis: Hohe Speicherspannung bei automatischer Einstellung, siehe Review"

GIbt es da Probleme beim RAM -> GSkill 4gb eco vs. ripjaw?

Ich werf ma in den Raum:
Wenn du nicht viel daddelst, dann solltest du v.t nen Athlon X2 in betracht ziehen oder einen Phenom X2 in Betracht ziehen. Dazu gammligerweise ein Mobo deiner Wahl, wobei ich z.B. mit dem AsRock 770 DE+ mehr als zufrieden bin (Auto OC um 25% mit nem x2 240). Bei RAM dann ein 4GB Kit, wobei die Preise ja jetzt wieder fallen sollen!

Also es kommt ganz auf dein Budget an und wie intensiv du die Kiste nutzt. Hinweis: Der X2 550BE ist in vielen Spielen deutlich ebsser als der X4 620! Ein X4 bringt nur dann etwas, wenn man programme hat, die auch 4 Kerne nutzen können! Schau mal obd eine Programme von Vierkernern profitieren.

Also das Budget spielt erstmal keine wichtige Rolle. Genutzt wird die Kiste täglich - ich denke vorwiegend für Office(ähnliche) Anwendungen. Dabei sind mehrere Programme offen - auch Statistik-Software und sowas. Für meine Grafikprogramme weiss ich nicht, inwieweit die mehrere Kern nutzen ... ich sag mal, schlechter als jetzt kanns ja nicht mehr werden ^^
Wie ich dann zum zocken komme, weiss ich noch nicht - aber aktuelle Titel sollten ohne große Probleme laufen (max. Details sind nicht unbedingt nötig).

Und da die X4 nur marginal teurer sind als die X2, denke ich mal ich bleibe bei der vorgeschlagenen Konfig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh