upmix von stereo quellen auf 5.1 geht nicht mit xonar d2 ?!

Kibri

Enthusiast
hey :)

erstmal ... ich hoffe ich bin im richtigen bereich des forums ;) :P ^^

mein Problem ist...

ICh hab mir eine Asus Xonar D2 geleistet... wegen dem guten Trebiersupport wie ich gehört hab und weil ich gerne gute klangqualität haben möchte und mit meinem concept E PE klingt sie auch meines erachtens nach sehr gut ;) ^^

wenn ich nur jetzt zum beispiel eine stereo quelle höre... wie MP3, einige spiele ohne 5.1 unterstützung und ein paar Filme auf meiner platte <.<

dann kann ich egal wie ich die optionen einstelle kein upmix auf 5.1 erreichen ..

mp3s in winamp laufen immer in stereo (da steht auch dass die hardware den upmix nicht unterstützt, allerdings sollte sie das können wie ich in dieversen tests gelesen hab)

dvds in 5.1 laufen perfekt in 5.1 <.< auch das einzelne ansteuern der boxen über windows oder die asus software funktioniert tadellos ...

ich weiss nich ob ich zu dumm bin um das hinzubekommen oder einfach nur was über sehen hab :( ...

weiss einer welche option man anschalten muss ?

greetz Kib ^^ :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der xonar müßte das " DTS Neo: PC " heißen, such mal danach ^^

Halt in der Software der xonar, oder bei sounds&hardware bei den eigenschaften der xonar.

ja die option hab ich auch schon durch <.<

systemeingang steht dann auf 2 kanal

Analogausgang dann auf 6 kanal

und das DTS NEo is aktiviert ...
is genau das gleiche nur dass der subwoofer da überhaupt nich geht <.<

wenn ich die einstellungen von DTS NEO veränder <.< merke ich nichts ... ^^

aba danke shconmal für ne antwort :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh