Uploadspeed sehr gering

Karl Eduard

Enthusiast
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Upload/Internet/WLAN/Windows 7 64bit -> Viele Spiele streiken und Seiten sind nicht erreichbar :kotz:

Und zwar habe ich im moment Probleme mit meinem Upload und somit auch mit den meisten Seiten und dem Zocken. Der Upload ist dabei extrem niedrig während der Download in seinem Normalen Rahmen liegt.

Das Problem besteht über Kabel wie auch über WLAN. So schmiert mir Black Ops nach 5min ab wegen "Sitzung nicht Verfügbar" oder auf Live.com kann ich mich nicht anmelden. Laut Alice haben wir aber vor der Fritz!Box 7140 über 600kbit/s Upload, jedoch kommen ganze 51kbit/s bei mir und den anderen PC´s an!

Meine Frage ist jetzt liegts an Windows 7 oder an den Routern?? Wobei in den Routern keine Einstellung auf eine Drosselung etc deutet. Ich hab nur was bei google von MTU Wert oder sowas gelesen? Der Stick und der LAN Controller sind vom Energiesparmodus her auf "Höchstleistung" eingestellt!

Gruß, Karl

EDIT: Der Wert wird seit ca. 2 Tagen in geriner abweichung gemessen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht euer Netzwerk aus? Laufen irgendwelche Filesharing/Downloadprogramme?

Hast du den Provider schon mal angerufen, um externe Probleme auszuschließen?

@EagleEye: Nein es sind wirklich kbit/s da es umgerechnet nur 13kb/s sind und laut Alice haben wir die 600kbit/s was ca. 85kb/s wären!

@biaaas: Nein es laufen auch keine anderen Programme

@Chris_2k: Ja, es gab auch ein Problem was behoben worden sein soll aber trotzdem lungert der Speed soweit unten rum...

Kanns auch an der Kombination von Alice Sphairon IAD liegen und der FritzBox 7140 liegen? (die 7140 ist dran um WLAN zu dingsen)

Könnte es was bringen wenn man nen das WLAN Teil von Alice holt? Das neue mit den 300er WLAN?

Gruß, Karl

Kanns auch an der Kombination von Alice Sphairon IAD liegen und der FritzBox 7140 liegen? (die 7140 ist dran um WLAN zu dingsen)

l

Kann sein, muss aber nicht. Probiere es mal direkt mit Kabel. Einmal an der Fritzbox und einmal Sphairon.
Gibt es noch andere Wlans in deiner Umgebung?

Also habs mal probiert direkt an dem IAD, aber da kann er sich nicht mit dem Internet verbinden! Scheint wohl i.wie nicht zu funktionieren. Hab dann mal eine Breitband Verbindung eingerichtet hatte aber das "einwählpasswort" gerade nicht zur Hand.

Und direkt an die Fritz!Box hab ich auch ausprobiert. Das brachte nix!

Edit:
Also habs noch mal probiert direkt an der IAD, habe jetzt die Zugangsdaten gefunden ;) Und siehe da ein Upload von 0,5Mbit/s (~62kb/s) beim Download kommen nun 5Mbit/s (620kb/s) :P 0,1 Up bzw. 1Mbit Down gehen ja fürs VoIP drauf ;) Also Alice angerufen und die schicken ein neues Modem mit Router...

Scheint gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh