Upload viel zu langsam.

teiger

Enthusiast
Hallo, ich eine ein Problem mit dem Upload. Ich habs auf vielen Oneklichostern versucht und auch bei mir auf dem Server. Wenn ich etwas hochlade, dann mit max 40kb/s meisstens gehts aber auf 10 runter. Bei Oneklick hostern gehts auf 0kb/s runter.

Wenn ich den Test bei wieistmeineip mache, stimmt der Downloadspeed, aber der Upload kommt nie über 12 kb/s.
Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Ich hatte mal einen Socks Proxy, als in diesen benutzt habe, konnte ich mit 350kb/s uploaden.
Achso, bei Torrent schaff ich auch locker nen Upload von 3 MB/s.

Bin im Ausland, ka ob es damit was zu tun hat.

Weiß jemand von euch vllt woran es liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder verstehe ich da was falsch oder ich weiss auch nicht.

Du sprichst von bestenfalls 40kb/s aber auf dem Bild sieht man einen Upload von sage und schreibe 49'835kb/s.
Das ist massiv mehr als du hier schreibst. Wobei du gemäss Bild mehr Up als Download hast, was ja eigentlich auch nicht sein kann.

Dass diese Hoster eine langsame Anbindung haben ist durchaus möglich und können daher nicht als vergleich genommen werden. Auch dein "eigener Server" wissen wir nicht mit welcher Geschwindigkeit er am Netz hängt und wie ausgelastet dieses ist.

Da du aber bei BT 3MB/s schaffst, kann es wohl kaum an deinem Netz liegen - aus meiner Sicht.

Und was hat der Hinweis mit dem Ausland zu tun? Bist du auf einem Internet Anschluss unterwegs der gar nicht dir gehört oder wie? Erkläre dies bitte genauer.

Richtig, ich kann nur mit max 40kb/s uploaden (meisst aber nur mit 12 oder gar 0) obwohl es normal über 4 MB sein sollten. Das mit dem Download liegt daran, dass ich hier in einer Art Studenten WG bin, wo jeder diesen anschluss nutzt.

Ich bin im Ausland und denk mir irgendwie dass da was nicht passt. Mir ist es damals bei dem proxy aufgefallen, als ich einen verwendet habe, war mein Upload schlagartig höher (über 300kb/s), ohne lag wer wieder bei 0-40 kb/s. Bei Onklickhostern ist es aber sogut wie immer so, dass ich am Anfang 12 kb/s hab, und nach 20 Sek ist es auf 0 kb/s.

Wenn ich zur gleichen Zeit Torrent anmache, habe ich einen Upload von 2 MB/s oder höher, also kann es schonmal nicht daran liegen, dass ein paar andere Leute den Upload voll auslasten.

Du sprichst von bestenfalls 40kb/s aber auf dem Bild sieht man einen Upload von sage und schreibe 49'835kb/s.
Das ist massiv mehr als du hier schreibst.
Genau um das gehts mir ;)

Lade auch öfters mal mit 7 MB/s runter, also der Download ist nicht das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ausland ist groß und im Ausland gibt es viele Provider und viele Routings nach Deutschland und und und....... Mehr Infos wären schon toll von wo wohin und wieder zurück.

MFG

Bin in Japan, wo die Provider von den OneClickHostern sind Ka. Mein eigener Server steht in DE.

Das ist massiv mehr als du hier schreibst.
Genau um das gehts mir ;)

Lade auch öfters mal mit 7 MB/s runter, also der Download ist nicht das Problem.

Sprechen wir jetzt aneinander vorbei?

Ich spreche vom Upload und du kommst beim gleichen Bild vom Download??

Und wie bereits gesagt wurde, mehr infos wären echt nicht schlecht.

Und wenn du dir den Anschluss mit anderen teilst, bist du dir 100% sicher dass die nicht gerade was hochladen dass eure Leitung auslastet? Was für eine Leitung habt ihr überhaupt? usw.

Nein wir sprechen nicht aneinander vorbei. Das mit dem Download hab ich nur erwähnt, da angemerkt wurde dass man Upload höher als mein Download wäre.

Und wenn du dir den Anschluss mit anderen teilst, bist du dir 100% sicher dass die nicht gerade was hochladen dass eure Leitung auslastet? Was für eine Leitung habt ihr überhaupt? usw.
Hab ich doch schon geschrieben, wenn ich Zeitgleich Torrent öffne, kann ich mit 2Mb+ Uploaden.

Mehr Infos kann ich euch nicht geben, nur dass ich in Japan sitz, den Anschluss Teile (aber das würde ja schon ausgeschlossen) und eben das was man auf dem Bild sieht, sowie das mit dem Proxy.

Und das du über einen Proxy (was für einer?) eine schnellere Verbindung hattest, könnte es sein das bei deiner Verbindung die 1-clickhoster gedrosselt werden? Gibt es da Einschränkungen vom WG-Admin, Vermieter oder I-Net Anbieter?

Keine Ahnung, kann natürlich sein. Wenn ich eine Email verschicke, One Click Hoster verwende, oder auf meinem Server etwas uppe ist es immer langsam. Bei dem Speedtest von wieistmeineip auch. Benutz ich aber Torrent oder einen Proxy (damals wars ein Socks5 Proxy, finde zur Zeit nur leider keinen guten mehr) kann ich mit einer höheren Geschwindigkeit Uploaden. Achso das mit dem Proxy hab ich damals nur bei meinem Server per FTP Verbindung gemacht, kA wie es bei One Click Hoster ausschaut.

In qTorrent kann man ja prüfen ob die Verbindung passt, hier wird mir angezeigt, dass ich nur downloaden und nicht uploaden kann, kann aber uploaden, aber nicht alle Clienten kommen durch.
Kanns sein dass es an den ports liegt?

Liegt bestimmt an der Firewall, P2P ist geblockt/stark eingeschränkt. Außerdem, wenn die Leitung noch 100 Andere benutzen kann es zu starken Schwankungen kommen, wenn kein QOS oder sowas eingerichtet wurde.

gruß
hostile

So moment mal das ich es ja auch richtig verstehe. Du bist in Japan, hast einen geringeren Upload bei fast allen Diensten ausser beim Torrent Netzwerk. SO jetz nehmen wir das mal in 2 paar Schuhe, email etc. machst du über welchen Anbieter? Wenn es GMX. de ist stehen die Server genau wo? Nämlich in Deutschland, nur um das mal vorweg zunehmen. Die meisten OnCLickHoster haben ihre Server auch irgendwie stehen, aus Europa mag es schnell gehen aber aus Japan, wenn du pech hast geht dein Routing einmal nach Amerika und dann erst nach Europa, wenn du auf ein europäischen Server willst. Am besten ist du machst mal ein tracert zu ner Seiter wo du hin willst und dann guckst die mal die Laufzeiten an. Japan hat schnelles Internet im eigenen Land sowie Asien aber darüber hinaus, kannst du es voll knicken.

MFG

Email und Server läuft über 1und1.
Mhm das heißt also, umso schlechter der Ping ist, umso schlechter wird auch die Übertragungsrate? Das ergibt dann aber mit dem Proxy keinen Sinn :confused:.

Kennt wer zufällig n japanischen OCH? Hotfile gibts auch auf Japanisch, aber kA ob die Server dann auch in Japan stehen. Bei Hotfile kann ich auch nur mit 12kbs bis 0 kbs uploaden.

Dein 1und1 Server steht in Deutschland und nicht in Japan. Du geniesst schon eines der besten Routings ausserhalb Europas nach Deutschland. Mach doch mal ein COmmand auf und gib tracert deinserver.de und mach ein Screenshot davon.
Umso höher der Ping umso niedriger die Uploadrate ist nicht ganz korrekt, nur wenn dein Paket schon 5 sekunden unterwegs ist, was willst da noch erwarten. ;)

MFG

Mhm mir wird 24 mal zeitüberschreitung angezeigt beim 25. mal dann 25
288 ms 278 ms 286 ms mein server[ip]

wenn cih das ganze mit google mach schauts auch nich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm mir wird 24 mal zeitüberschreitung angezeigt beim 25. mal dann 25
288 ms 278 ms 286 ms mein server[ip]

wenn cih das ganze mit google mach schauts auch nich anders aus.

Naja dann ist doch schon alles gesagt, dann brauchst du dich über die Schwankungen nicht zu wundern. Vll. haste irgendwann Glück und es ist wenig los auf der Datenautobahn in Asien sowie in Deutschland. :)

MFG

Mhm iwi versteh ich das noch nicht so ganz. Heißt es dass er 24 mal veruscht durchzukommen, es aber nicht schafft, erst beim 25. mal?
Ergibt aber kein sinn, da wenn ich die Homepage zeitgleich aufrufe, sie in 3 Sek da ist.

Jedes Mal wenn dein Paket weitergeroutet wird, wird von der TTL einer abgezogen. Anhand dessen wird berechnet, wieviele Hops dein Paket nimmt. Einige Router antworten aber nicht auf ICMP-Anfragen, deswegen wird in den Fällen ein Timeout angezeigt.

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh