Upload okay, Download unter aller Kanone?

Gurkengraeber

Legende
Ich habe nun endlich meinen Internet Anschluss in der neuen Wohnung bekommen, und gleich getestet. In der alten Wohnung hatte ich regelmäßig um die 14.000Mbit mit meiner Alice 16k Leitung.

Nun, in der neuen Wohnung komme ich nicht über 8.000Mbit, obwohl die Upload Rate genauso hoch ist wie vorher (zwischen 120 und 140KB/s).

Kann das so angehen? Nicht dass ich mich beschweren will, aber komisch ist es schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwendete Hardware?
Vielleicht stehst du noch auf einem ADSL1 Profil :hmm:

Da wird beim DL einfach nicht mehr gehen, sprich die Leitung ist zu lang. Er muss ja ADSL2 geschaltet bekommen haben, sonst wäre der Upload nicht so hoch. Oder kann man auch bei ADSL einen Upload von 1 Mbit haben?

Beschweren würde eh nichts bringen, da die Anbieter ja nur "bis zu" Bandbreiten anbieten.

Beschweren würde eh nichts bringen, da die Anbieter ja nur "bis zu" Bandbreiten anbieten.

Richtig, deswegen frage ich hier nur rein interessehalber. Ich habe ADSL2, und auch die neue Hardware von Alice bekommen. Vorher lief das alles über einen Splitter und ein DSL Modem.

Mich interessiert halt nur ob das an den Leitungen im Haus liegt oder ob ich da was machen kann. Meine komplette PC Hardware ist ansonsten gleich geblieben. Interessanter Weise funktioniert nun aber meine FritzBox nicht mehr, dass heißt der PC hängt direkt am Modem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh