Upgraden

JWight

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
10
Hallo Leute,

habe meinen PC vor 6 Jahren zusammen gebastelt und es wird Zeit für etwas neues.

Möchte meine Graka noch behalten GTX 970 und später upgraden ( momentane Preislage )
ebenfalls meine Case cooler master silencio 452 wenn möglich
Netzteil hat 500W

Hätte gerne einen AMD Ryzen 7 3700X
und 32 GB RAM

kann mir jemand sagen ob es ein Mainboard gibt , welches mein Vorhaben möglich macht?

Vielen Dank im Voraus !

. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
... 32 x Metin2 parallel (fragt nicht warum:d)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
...Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
... 2

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
... Ja

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
... erstmal egal bis auf graka

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
... am besten Jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
... selber zusammenbauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
... eventuell
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Mindestens nen Ryzen 5 5600X würde Ich da nehmen.
 
Plus B450 oder B550 Board
 
Ryzen 5 5600X
RTX970
B550 Board
sollte ja alles in mein altes Case passen und 500W reichen ja auch, oder?
Bin echt nicht der Profi :d
wäre super lieb wenn ihr es nochmal bestätigen würdet, dann bestelle ich mir den Kram.
Welche RAM Riegel sind Preis/Leistungtechnisch gut?
 
Du hast ein ATX Gehäuse, da passt quasi alles rein.
RAM z.B.

https://geizhals.de/crucial-ballist...bl2k16g32c16u4b-a2222385.html?hloc=at&hloc=de

Kann man id.R. gut OC.

Oder gleich die schnelleren


Wie alt ist das NT?
 
hatte vor ungefähr 1.5 Jahren das NT neu gekauft, da das alte den Geist aufgeben hat. Danke für deine Antwort @Hastemaster .
Mfg
 
Welches Netzteil ist es genau?
Für die 970 wird es egal sein, aber wenn du mit was größeren planst könnte es eng werden
 
500W cooler master mpx-5001-ACABW
EKL Alpenföhn Ben Nevis hab ich auf der jetzigen CPU, kann der weiter benutzt werden ?
 
Den Ben Nevis kannst du nutzen bis zum 5600x. Sofern du das AM4 Kit dabei hast.

Das NT.....puh....funktionieren wird das, aber gut ist es halt nicht. Würde ich spätestens mit ner neuen GPU tauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh