Upgrade X800XT auf X1950GT sinnvoll?

TermyD

Enthusiast
Hi folks,

irgendwie fehlt mir doch SM 3.0 bei manchen Spielen :)

Daher dachte ich das ein Budget-Upgrade von meiner X800XT-PE auf eine Palit X1950GT sinnvoll sein könnte. Na klar wäre eine 8800 schöner, aber auch doppelt so teuer ;)

Restliches System:
Asus P5WD2-E
P4 940 @ 4 GHz
2GB DDR2 Ram

Was meint ihr?

CU, TermyD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehrleistung hat sie schon, ist nur die frga was du erwartest

aber ich denke p/l mässig ist das ne top karte

So wahnsinnige Mehrleistung erwarte ich nicht, aber es gibt leider doch schon so ein paar Spiele (z.B. Colin McRae Dirt) die einfach nicht mehr mit SM 2.0C laufen.

Und bei einem Invest von vielleicht 50 € ist es doch durchaus eine Überlegung wert? Oder bin ich auf dem Holzweg?

Hi,

vom Preis-/Leistungsverhältnis ist die X1950GT auf jedenfall super. Wenn manche Spiele nicht mehr laufen, dann kann diese Aufrüstung durch aus sinnvoll sein.

mfg

hol dir die x1950 pro oder gt
und du wirst bestimmt glücklicher sein
aber bedenke dirt läuft selbst mit ner 8800gtx auf maximal settings vernünftig

aber bedenke dirt läuft selbst mit ner 8800gtx auf maximal settings vernünftig

Soll die aussage darauf hinauslaufen das man mit der pro nicht voll aufdrehen kann? Was ich annehme aber man muss ja nicht immer alles auf ultra high stellen manche sachen fallen kaum auf wenn man sie etwas runterschraubt und machen trotzdem im bezug auf flüssiges spielen einen riesigen sprung.

Die Karte ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Und in Anbetracht der Mehrleistung und des Vorhandenseins von Shadermodel 3 im Gegensatz zu deiner aktuellen GraKa lohnt sich die Investition sicher.

Prima, dann werde ich morgen früh mal losdüsen und mir eine schöne 1950GT holen und die X800 hier im Marktplatz oder bei eb*y verhökern :d

CU, TermyD

So, heute Karte gekauf und schwups das X1950Pro Bios drauf gemacht. Läuft einwandfrei und hat knapp 120,- gekostet. Das ist ein echtes P/L-Schnäppchen :d

CU, TermyD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh