[Kaufberatung] Upgrade von Xeon 1230v2 (Z77) zu i7-7700K (Z270) sinnvoll?

Erst nennst du mich ein Troll, dann unterstellst du mir was gegen AMD zu haben, dann wirfst du mir vor nicht den "aktuellen mainstream-Gedanken" nachzugehen (bist wohl ein charismatischer Mitläufer).
Und zum Schluss soll ich auch noch "abgegangen sein". Wenn für dich die Tatsache, dass jemand seine Meinung bekundet so heißt, bitte schön. Weil mir viele User Mehrkerne empfohlen haben, habe ich diesbezüglich meine Bedenken geäußert. Was ist daran? Das ist das Ergebnis meine Recherchen. Es hätte auch sein können, dass mir ein User mitgeteilt hätte "pass auf, da gibt es noch das, dies oder jenes was du nicht berücksichtigt hast" oder what ever.

Und du schreibst: "Konstruktives habe ich wie jeder andere gegeben". So sehen deine konstruktive Diskussionen mit anderen aus? So führst du konstuktive Diskussionen mit deinen Mitmenschen? Nur im Netz oder auch in der realen Welt? So solltest deine konstruktive Art und Weise, wie du mit Menschen umgehst ernsthaft überdenken.

Und ob Geld für mich da eine Rolle spielt oder nicht, woher möchtest du das wissen? Kannst du andere Menschen nur durch DICH selbst als Muster wahrnehmen? Kannst du dich nur in anderen spiegeln, oder die auch als was Eigenständiges wahrnehmen? Ein gutes Stück Empathie würde dir gut tuen. Woher möchtest du wissen, ob ich Geld behalten muss, um reich zu werden?

Wenn du beispielsweise eine GTX1080ti für 800 € kaufst, würden so einige Menschen dich dafür als wahnsinnig bezeichnen. Warum? Weil man für 800 € sogar ein Mainstream-PC kaufen kann. Nicht mit einer super GraKa, aber schon ziemlich gut ausgestattet. Außer Enthusiasten und Gamer hätte kaum jemand Verständnis dafür, dass du für eine GraKa 800 € zahlst. Aber dir ist es wert, also kaufst du es. So ist es mit mir. Wenn ich was kaufen möchte und das Geld nicht vordergründig ist (und ich habe nie was anderes behauptet), dann dreht sich das Thema nicht um Geld bzw. Kosten.

Der Thread ist wie jemand schon bemerkt hat, aufgrund der "tatkräftige Mitarbeit" von ein paar User in den Keller. Das sehe ich leider auch so. Nur, seit dem du dich eingeklinkt hast, da geht es noch tiefer in den Abrund. Dank deine konstruktive und einfühlsame Beiträge.

Deine Mission ist erfüllt. Jetzt wird glücklich damit!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das du aufbrausend reagiert hast, hat ja wohl jeder gemerkt.
da du ohne das jemand auch nur ansatzweise amd geschrieben hast, dich sofort gegen amd ausgesprochen hast, du selber oel ins feuer gegossen hast... klares eigentor.
ich glaube wir reden in der it nicht von hip...

es gibt für jede situation sinvolle investitionen. wir reden hier ja nicht über klamotten ect.
glaube nicht das irgendwer amd kauft weil es jetzt wieder hip ist... komischer gedanke den du da einbringst.
dann lies bitte nochmal deine texte. klar wurdest du nicht mit samthandschuhen angefasst... aber dein schreibstil hat sich dann stark verändert. so kam eins zum anderen.
ok dann muss ich das unter persönlicher meinung abtun. dein "das ist fakt" ist dann aber nur deine welt! lol
ich habe dir ganz in ruhe geschrieben (nach meinem gemecker) das dein system top ist, und wenn überhaupt (meine meinung, die vieler anderen, der wohl meisten) eine 1080 (ti) wenn du die grafik ausreizen willst, was bringen würde.

will nicht wissen ob geld eine rolle für dich spielt. das hast du falsch verstanden, gelesen.
damit meint man das wenn preis/leistung für dich keine rolle spielt du ja eh nix beachten musst, ausser immer das teuerste zu kaufen.
damit machst du dann auch ne menge leute glücklich.

wennnnnnnnnnnnnn du dann mal zurück zum thema kommen würdest, anstatt immer auf deinen persönlich proplemchen jetzt rum zu reiten.
dann wären wir auch ein stückchen weiter.

vielleicht kannst uns ja an deinen recherchen teilhaben lassen und uns aufzeigen warum für dich trotz allem der 7700k ne option wäre.
ich mein klar ist da ne menge hoffen dabei.
aber igendwann muss es ja mal soweit sein, das battlfield nur der anfang war.
wie man ja weiß sind spiele schon mal ne paar jahre in der entwicklung. vielleicht auch ein grund, warum die mehrkernunterstützung noch icht so massiv einschlägt.
das wird sich doch jetzt ändern mit den überarbeiteten konsolen generationen!
aber wenn dir da andere informationen vorliegen. bitte raus damit.

vielleicht hast du ja nur nicht bedacht, das eben mehr als 4 kerne + ht durch amd´s ryzen nicht mehr nur den Enthusiasten vorbehalten ist.
von daher kann man halt schon mal drüber nachdenken, ob man wirklich 4 kerne + ht kauft oder...
wober für dich dann ein sockel 2011-3 system nur eine option werden kann.
konnte es leider nicht mehr abwarten und habe auch notwendiger weise investiert.
wenn ich mir das jetzt so wie du anschaue, sind mir die leistungsgewinne gegenüber den investitionskosten einfach zu gering.

was soll ich sagen, kommen wir alle runter und sag uns dich mal wie die auf deine fakten kommst.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das du aufbrausend reagiert hast, hat ja wohl jeder gemerkt.

Was meinst du genau? Nachdem man mich indirekt beleidigt hat, weil ich kein Ryzen kaufe? Weil ich beratungsresistent bin? Meinst du das?
Es ist mein Recht, mich so zu verteidigen wie ich es für richtig halte. Cholerisch, aufbrausend, oder wie auch immer. Ich habe dabei niemand mit Schimpfwörter beleidigt oder ähnliches. Ich war den ganzen Thread ruhig, sachlich und habe mich auch bei allen Usern für die Meinungen bedankt.
Erstmal wirft mir dim9r Klötze vor den Beinen, wo im Grunde schon alles gelaufen war ("nimms mir nicht übel..."). Dann gehe ich darauf ein und erkläre nochmal worum es mir ging. Und er kommt mir erneut mit so einem überflüssigen Kommentar, nach dem Motto "beratungsresistent". Ich kann gut zwischen den Zeilen lesen! Und ich stehe zu jeden einzelnen Wort, was ich geschrieben habe. Nur weil man sich hier nicht in den Augen schaut, heißt es nicht, dass man Leuten die man nicht kennt, einfach so behandeln kann.

wennnnnnnnnnnnnn du dann mal zurück zum thema kommen würdest, anstatt immer auf deinen persönlich proplemchen jetzt rum zu reiten. dann wären wir auch ein stückchen weiter.

Problemchen rum zu reiten? Hier nochmal mal deine Ouvertüre: "wooooo hat er den was von nem AMD gesagt? absoluter troll post hier. neu angemeldet und der übliche alte verdächtige? denke jeder der dir rät das dein system noch top ist. liegt richtig. es ist leider so das die investition erstmal wieder gewaltig ist... aber leistungstechnisch eben nicht mal eben überall locker 50%+ rauskommt... das ist fakt!
wenn du das nicht verstehen willst troll dich! willst hier nen paar meinungen aber wenn du welche kriegst bockst dzu rum wie ein kleines hort kind. was hast du den für probleme? "

was soll ich sagen, kommen wir alle runter und sag uns dich mal wie die auf deine fakten kommst.

matthias80, und jetzt möchtest du dich mit mir sachlich über das Thema unterhalten? Sorry, lassen wir es sein. Es wäre aus meiner Sicht die reinste Zeitverschwendung.
Außerdem hast du dazu beitragen den Thread dermaßen begraben, dass sicherlich kaum noch Leute hier vorbei schauen, um was Konstruktives beizutragen und diejenigen die ihre Meinung sachlich bekundet haben, werden sicherlich schon längst einen großen Bogen um diesen Thread gemacht haben.
Und nachdem wie du dich aufgeführt hast und immer noch aufführst, sehe ich 2 Möglichkeiten: Entweder bist du jung und unreif was zwischenmenschlichen Beziehungen betrifft oder es ist deine natürliche Art mit Menschen umzugehen. Bei beiden haben wir kein gemeinsamer Nenner. Mach es gut.

kam halt am anfang trollich rüber, wie man sieht scheint es ja zwischen den ohren zu stimmen nur dein fachwissen willst du ja nun nicht mehr mit uns teilen.
das ist sehr schade. vielleicht hättest du ja etwas erhellung in unser aller leben bringen können.

das leider sehr pessimistisch, wenn du hier die perfekte begründung schreiben solltest warum auch immer man noch bei der leistung deines systems, einen weiteren 4 kerner + ht zu kaufen.
das wäre sicherlich der grund hier für die Enthusiasten sich hier einzuklinken. denk mal drüber nach.
ich hoffe du hattest nicht gehofft mit deinem ersten beitrag und diesem thema hier wie eine rakete abzugehen...

wir waren ja schon weiter aber du holst meinen ersten bockmist wieder vor...

mfg

Ihr wart 0 weiter, weil man in jedem Post sich rechtfertigen musste.
By the way: wusste gar nicht das PC-Hardware = IT ist :d

Dann drück dich doch auch so aus. Oben steht nämlich nur, dass er nichts anderes macht als auf deinen ersten Beitrag einzugehen.
Und das es zwischen den Ohren stimmt...was ist das bitte für eine bescheurte Aussage? Wurdest du als Kind gemobbt und durftest dir das selbst anhören?
Naja, ich bin hier raus. Geistreich ist das hier sowas von nicht.

was ist daran nicht zu verstehen.
das wenn er auch runter fährt man vernünftig miteinander reden kann.
mich würde schon interessieren warum er einen 4 kerner + ht noch für sinnvoll hält.
begebe mich jetzt mal nicht wieder auf dieses niveau runter.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh