[Kaufberatung] Upgrade von GTX285 zu GTX570?

vatana

Enthusiast
Hallo.

Mein System sieht folgendermaßen aus.

CPU Q9550, läuft seit Jahren stabil auf 3,8GHz
Mainboard ist ein GA-P35-DS4 - Gigabyte
GPU GTX285
4GB RAM

Ich habe ein Angebot für eine Gebrauchte GTX570 Zotac AMP Edition für 100 Euro. Ich denke das ist sehr vernünftig.

Die Frage lautet, soll ich bei meiner CPU und etwas älterem System dieses GraKa Upgrade machen, oder nicht?

Ich merke das die 285er z.B. bei BF3 auf hoch schon ihre Probleme hat. Ich spiele in 1650x1050 Auflösung. Bei Guild Wars 2 kann ich auch nicht alles voll aufdrehen.

Wieviel schneller ist die 570er so?

Danke allen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als das Doppelte so schnell ist die GTX 570 im gegensatz zu der GTX 285.
Und für 100 € echt ein schnäppchen.

Der Q9550 reicht mit 3.8Ghz noch locker aus,da brauchste ersteinmal kein Upgrade machen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde eigentlich sagen: Noch mehr RAM und der Prozzi wird schon etwas bremsen. Aber passt schon ungefähr...

Vor allem: Für 100 EUR ???? => ZUSCHLAGEN !!! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh