[Kaufberatung] Upgrade von 775 gesucht ~500€

F

Fhynn

Guest
Hoi,

das aktuelle Setup:
E6850
MSI Neo3-FR
2x2GB OCZ Gold DDR2 800Mhz
MSI 8800GTS OC (G80) 640MB
Samsung F3 (nagelneu) 1000GB
3x Seagate Barracuda .10 500GB
Cougar CM 550W
Älterer S-ATA LG DVD-Brenner
Scythe Mugen 2
Lancool K62
Scythe Kaze Master
Diverse blau leuchtende Lüfterchens ;) (CPU/1 Front/2 Oben/1 Hinten)

Monitor: 1680x1050, 'n hübscher Samsung 226BW.

Budget liegt bei ca. 510€, +- 30-40 Euro sind nicht so das Problem.

Behalten will ich: Case, Brenner, die alten HDDs + die neue, das Netzteil und ggf. den Lüfter

Da ich vmtl. bald Richtung 3D Kram (Fotos konvertieren in riesigen Mengen für diverse Publikationen) gehe, muss ein stärkeres System her. Gespielt wird überwiegend WoW aber auch neue RPGs (Dragon Age 1/2, Mass Effect 3 (!!), neue Elder Scrolls (!)) und Kleinkram wie Sims oder mal Fifa / neues Need for Speed.

Vorgestellt habe ich mir aktuell:
1024MB PowerColor Radeon HD 6850 Aktiv
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
AMD Phenom II X6 1055T 6x 2.80GHz So.AM3
Gigabyte GA-870A-USB3 AM3+ Rev3.1 ATX

Ich hätte liebend gerne eine SSD, aber 64GB reicht einfach nicht aus. Daher ist die Wahl bisher auf

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"

gefallen. Sind bei MindFactory € 521,98 womit ich gut leben kann.

Gibt's da noch irgendwelche sinnvollen aber nur minimal teure Upgrades? Oder gar Kostenersparnis ohne wirklichen Leistungsverlust?
Wichtig sind mir min. 6 SATA Ports (3x alte HDD, 1x neue HDD, 1x Brenner, 1x SSD). USB3 wäre nice2have aber keine Notwendigkeit.
Halbwegs anständige Soundkarte wäre toll, nutze aktuell eine von MS-Tech (LS 5.1) weil die onBoard nicht mehr läuft ;o) Boxen sind von Logitech (X-230) und Headset ist ein Razer Carcharias ... mit einem Umschalter von Plantronics.
OC Funktionen sind mir relativ egal.

Win7 64-Bit habe ich übrigens hier, da besteht also kein Bedarf.

Kurze Absegnung oder ein "wtf drecks zusammstellung" (mit Verbesserung bitte! ;D) reicht.

bb,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD würd ich erstmal weglassen , kann man sich ja zu Weihnachten oder Anfang nächstes Jahr gönnen

i5-2500K
gutes günstiges Z68 Board
8GB Ram (die TeamGroupsind schon gut)
Grafik min. 6870 oder 560Ti/HD6950

Zuletzt bearbeitet:
Wäre die derzeitige Idee soviel schlechter wie das was du vorschlägst ohne SSD?
Bin halt wie gesagt richtig rattig auf so 'n Teil :>
Weihnachten schön und gut :d Da krieg ich die Kohle vmtl sogar locker zusammen, aber im Grunde wäre mir das fast zu lang warten *g*

Bist nun der kA wievielte der das vorschlägt mit i5, irgendwelche Ideen für das Board?

SSD kommt dann wohl doch irgendwann später *Tränen wegwisch* :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh