Upgrade von 560 Ti auf ??

tronicr

Neuling
Hi,

Ich würde mir gerne zeitnah eine neue Graka zulegen, um einfach bei BF3 und zukünftigen Titeln mehr rauszuholen.
Dabei bin ich mir aber noch nicht sicher, welche Karte es denn nun werden soll: Eine GTX680 oder doch die günstigere 7970.
Ich habe mir schon einige Benchmarks angeschaut, in denen die 680 leicht vorn ist, letztendlich ich aber nun unschlüssig bin.
Was meint ihr? Preis/Leistung? Welcher Hersteller, Custom-Kühler?

Edit: Auflösung - 1920x1080

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange du nicht auf extrem hohen Auflösungen spielst oder ein Texturmod Jünger bist würde ich dir zur GTX 680 raten. Einfach weil sie etwas schneller ist und dabei noch weniger verbraucht.

Willst du sofort kaufen? GGf. macht es Sinn die Mittelklasse 660 und 670 abzuwarten. Wobei die 660er sollte es wohl nicht werden, da ist der Sprung nicht groß genug.
Laut HW Luxx schafft die 680 mit MSAA und AF bei BF3 1920x1080 ca 80 FPS.
Für mich müsste das nicht sein, mir würde wohl auch die 200€ billigere 7870 oder die 150€ billigere 580 reichen - die schaffen bei gleicher Einstellung angeblich noch knapp 60 FPS.
Ist nur ne persönliche Meinung und ein Denkanstoss. Ich will dich nicht von einer Highend-Karte abhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 670 könnte evtl. genau die Karte zwischen Vernunft und Wahnsinn werden.

Es spricht wohl wenig gegen eine oc 7870. Die stemmt bf3 locker auf ultra und kostet Ca 320€

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

Ich bin derzeit dabei, mir günstig eine gebrauchte 7970 oder 680 zu schießen.
Sollte das klappen, wär das natürlich toll, andernfalls werd ich wohl auf die GTX670 warten. Steht schon fest, wann die etwa kommt?
In Bezug auf die 7870 bin ich etwas skeptisch. Erscheint mir in den Vergleichen etwas schwach, obgleich P/L natürlich top ist.

Ich würde es mir auch überlegen mir wäre/war der Sprung von 560 Ti auf 7870 zu klein

Wasser oder Luftkühlung ?

bei der Karte selber sagt die einer
nimm diese der andere sagt die ist
besser am besten du bestellst dir
2 Karten die dir Zusagen und probierst sie aus die bessere bleibt
die andere geht zurück .

Sent from my iPhone

also ich kam von der 560 und da ist die OC 7870 ne andere liega (iwo zwischen 570 und 580)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh